Verhindern, dass Wasserleitungen in einem Wohnmobil einfrieren

Pin
Send
Share
Send

Kein Hausbesitzer ist in den Wintermonaten vor dem Risiko gefrorener Rohre sicher, aber Menschen, die in Wohnmobilen leben, sind häufig einem noch größeren Risiko ausgesetzt. Mobilheime haben normalerweise keinen Keller, in dem die Wasserleitungen vor Kälte geschützt sind. Schäden durch platzende gefrorene Wasserleitungen kosten viel Zeit und Geld. Glücklicherweise können Sie Vorsichtsmaßnahmen treffen, die das Risiko von gefrorenen Rohren erheblich verringern

Schritt 1

Überprüfen Sie die Sockelleisten um Ihr Mobilheim, bevor der Winter hereinbricht. Wenn Ihr Mobilheim nicht über ein Fundament verfügt, können Sie die Unterseite Ihres Anhängers umsäumen. Machen Sie nicht nur eine schnelle Stichprobe. Sehen Sie sich die Umrandung Ihres gesamten Hauses an, um sicherzustellen, dass sie in keinem Bereich herunterfällt. Sie werden auch nach Öffnungen in Ihrer Fußleiste suchen wollen. Reparieren Sie alle Schäden, die Sie vor dem Winter feststellen, um zu verhindern, dass kalte Luft an der Fußleiste vorbei und direkt in Ihre Rohre strömt.

Schritt 2

Kaufen Sie Isolierschläuche in Ihrem örtlichen Baumarkt. Sie können Muffen um Rohre legen, bei denen die Gefahr besteht, dass sie den Elementen ausgesetzt werden und einfrieren. Die Muffen und Umwicklungen können einfach um die Rohre gelegt werden. Stellen Sie sicher, dass die Isolierung so gut wie möglich sitzt, damit kein Wind in das Rohr eindringt.

Schritt 3

Verwenden Sie im Winter Isolierband, um zu verhindern, dass Ihre Rohre bei den kältesten Temperaturen einfrieren. Sie nehmen das Isolierband und wickeln es um alle freiliegenden Rohre, auf die Sie zugreifen können. Befolgen Sie bei der Installation alle mit dem Isolierband gelieferten Anweisungen sorgfältig. Vergessen Sie nicht, das Netzkabel für Ihr Band anzuschließen, nachdem es installiert wurde.

Schritt 4

Behalten Sie die Außentemperatur den ganzen Winter über im Auge. Sie müssen sich besonders Gedanken über Ihre Wasserleitungen machen, wenn zu erwarten ist, dass die Temperaturen im Teenageralter oder darunter fallen. Sehen Sie sich die Wettervorhersage zu Beginn jeder Woche an, damit Sie wissen, welche Nächte am kältesten sind. Sie können auch eine Frostwarnleuchte verwenden. Eine Warnleuchte blinkt, wenn Ihre Haushaltstemperatur einen Wert erreicht, der anzeigt, dass die Außentemperaturen kalt genug sind, um die Wasserleitungen zu gefährden.

Schritt 5

Lassen Sie einen Ihrer Wasserhähne so lange an, bis er tropft. Wahrscheinlich möchten Sie Ihr Wasser nicht den ganzen Tag abtropfen lassen. Versuchen Sie es also nachts. Ein eventuell entstehender Druck in der Wasserleitung kann durch den Wasserfluss aus einem der Wasserhähne abgebaut werden. Betrachten Sie dies nur in den kältesten Nächten des Jahres.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Was tun wenn Wasserleitungen im Kastenwagen einfrieren? Globecar Campscout B Pössl Roadcruiser B (Kann 2024).