Schrittweiser Bau der Betonveranda

Pin
Send
Share
Send

Eine Betonveranda oder -terrasse sollte robust, sicher und langlebig sein. Spezielle Betonfarben, einzigartige Veredelungstechniken und die Verfügbarkeit von Stein- und Ziegelfurnieren ermöglichen es Ihnen, jeder einfachen Betonterrasse Persönlichkeit und Charakter zu verleihen. Mit ein paar einfachen Werkzeugen und ein oder zwei Wochenenden, die Sie für die Arbeit ausgeben müssen, können Sie eine Betonveranda bauen, ohne die Kosten und den Aufwand, ein Team einzustellen, um die Arbeit zu erledigen.

Eine Betonveranda oder Terrasse ist robust, sicher und langlebig.Entfernen Sie alle Rückstände und machen Sie den Bereich vollständig frei, bevor Sie mit der Arbeit beginnen.

Bereiten Sie den Bereich vor, indem Sie große Ablagerungen wie Baumstümpfe, Zweige, Büsche und große Felsen entfernen. Stellen Sie sicher, dass sich keine Nagernester oder andere Tiere in der Gegend befinden. Gleichen Sie den Boden aus, indem Sie bei Bedarf Erde mit einer Schaufel und einem flachen Schmutzschwader hinzufügen oder entfernen. Eine Schicht Kies kann hinzugefügt werden, um den Boden auszugleichen und die Drainage zu verbessern.

Verwenden Sie Holzpfähle, um die Betonform zu stützen.

Markieren Sie die Platzierung der neuen Verandakonstruktion mit Sprühfarbe oder indem Sie an jeder Ecke des Verandabereichs Holzpfähle in den Boden einschlagen. Umrahmen Sie den gesamten Bereich der Veranda, indem Sie eine Betonform aus 2 x 6 Zoll großen Holzbrettern erstellen. Schneiden Sie das Holz mit einer Säge ab und befestigen Sie die Stücke mit einem Hammer und Nägeln. Stellen Sie sicher, dass die Bretter sicher genagelt sind, und verwenden Sie eine Wasserwaage, um zu überprüfen, ob die Konstruktion beim Bauen lotrecht ist. Stellen Sie eine zusätzliche Stütze für die Außenkante der Betonform bereit, indem Sie zusätzliche Pfähle entlang des Umfangs fahren. Überprüfen Sie die Betonform auf Ebenheit.

Eine Schicht Kies unter dem Beton verleiht ihm Stabilität und Drainage.

Verteilen Sie eine Schicht Kies ca. 3 cm hoch in der Betonform. Verwenden Sie einen Rechen, um den Kies gleichmäßig zu verteilen und stellen Sie sicher, dass er in einer gleichmäßigen, glatten Schicht verteilt ist. Stampfen Sie den Kies mit einem Handstampfer oder dem flachen Rand einer Schaufel ein. Legen Sie eine Schicht Drahtverstärkungsnetz auf den Kies.

Ein Betonmischer kann in örtlichen Baumärkten gemietet werden.

Mischen Sie den Beton von Hand oder in einem Mischwagen für große Veranden. Gießen Sie es in die Form, achten Sie dabei auf eine schnelle Bewegung und halten Sie den Beton in Bewegung, um ein vorzeitiges Abbinden zu verhindern. Stellen Sie sicher, dass der Beton gleichmäßig in die Form gegossen wird, und verteilen Sie ihn beim Gießen.

Die flache Seite einer Kelle kann zum Ausgleichen der Betonoberfläche verwendet werden.

Die Oberseite des Betons mit einer flachen Kelle glatt streichen, um ihn eben zu machen. Sobald der Beton zu härten beginnt und Stabilität entwickelt, kann er nach Wunsch gebürstet oder strukturiert werden.

Schritt 6

Zerlegen Sie die Betonform vorsichtig, sobald der Beton ausgehärtet ist. Verwenden Sie die Handsäge, um durch das Holz zu schneiden, oder hebeln Sie die Bretter entweder mit einer Brechstange oder dem Klauenende des Hammers auseinander. Es kann bis zu einer Woche dauern, bis der Beton vollständig ausgehärtet ist. Danach kann es lackiert oder poliert werden. Für ein größeres Gestaltungselement können auch Stein- oder Ziegelfurniere hinzugefügt werden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Grafische Mengenermittlung - Teil 1 (Kann 2024).