Was ist der Unterschied zwischen einer Pappel und einem Pappelbaum?

Pin
Send
Share
Send

Erwähnen Sie "Pappel" und einige stellen sich eine Reihe schmaler, großer Pappeln vor, die eine Landstraße säumen. Die majestätischen Pappeln der Prärie mit ihren abgerundeten, sich ausbreitenden Kronen sehen etwas anders aus. In Ost- und Westnordamerika ist es im Juni üblich, dass die Baumwollsamen im Wind treiben. Pappeln, Espen und Pappeln gehören zur Gattung Populus.

Arten von Cottonwoods

Pappeln wachsen bevorzugt in der Nähe von Wasserwegen und feuchten Gebieten.

Alle Pappeln stammen aus Nordamerika. Cottonwood ist der Staatsbaum von Kansas und Wyoming. Das östliche Pappelholz (Populus deltoids) dominiert das östliche Nordamerika und erstreckt sich von New Hampshire über die Dakotas bis nach Texas und Nordflorida. Sumpfpappel (P. heterophllya) wächst im Südosten. Narrowleaf Cottonwood (P. angustifolia) wächst in den Rocky Mountains, während Fremont Cottonwood (P. fremontii) und Black Cottonwood (P. trichocarpa) im gesamten Westen wachsen.

Verwandte Arten

Zitterpappeln

Pappeln wachsen hauptsächlich auf der Nordhalbkugel. Zu den Verwandten von Pappeln zählen die Weißpappel, die Schwarzpappel, die europäische Espe und die chinesische Halskettenpappel aus Europa und Asien sowie die Balsampappel, die Bigtooth-Espe und die Quaking-Espe aus Nordamerika.

Blätter, Blüten und Früchte: Cottonwoods

Cottonwoods sind leicht an ihren glänzend grünen Blättern zu erkennen, die in der Sonne glitzern, wenn sie von der Brise rascheln. Cottonwood Blätter sind in der Regel dreieckig mit gezahnten und abgerundeten Kanten, aber das Narrowleaf Cottonwood hat lanzenartige Blätter. Cottonwoods sind nach den Baumwollsamen benannt, die die Weibchen aussenden. Die Samen können unordentlich sein, sind aber harmlos; Männlicher Pappelpollen im März kann in der Heuschnupfenzeit Allergien auslösen.

Blätter, Blüten und Früchte: Die Pappelfamilie

Ein Balsampappelblatt im Herbst mit der typischen dreieckigen Blattform und abgerundeten Zahnkanten.

Alle Pappelarten haben einfache, wechselständig glänzende Blätter mit abgerundeten und gezahnten Kanten, die im Herbst golden werden. Die Blattstiele sind lang; Einige haben abgeflachte Blattstiele, die dazu führen, dass die Blätter in der geringsten Brise beben. Längliche Knospen kippen an den Zweigen. Die fuchsschwanzartigen Kätzchenblüten wachsen normalerweise getrennt auf männlichen und weiblichen Bäumen, aber Pappeln aus der Lombardei werden aus männlichen Klonen gezogen. Die Früchte sind kleine braune Kapseln mit flaumigen Samen.

Rinde und Wachstumsgewohnheit

Rinde der Pappelfamilie kann geknackt, tief gefurcht oder birkenartig sein, Quaking Aspen Rinde ist birkenartig,

Pappelrinde ist in jungen Jahren glatt, wird aber mit zunehmendem Alter dick und gefurcht. Pappel- und Espenrinde ist rissig oder gekämmt, aber einige Arten wie Quaking Aspen haben eine birkenähnliche Rinde. Pappeln wachsen am besten in feuchten Gebieten an Seen, Bächen, Bewässerungsgräben und Auen, vertragen aber trockene Böden. Pappeln sind in ihrem Verbreitungsgebiet weit verbreitet und bilden häufig Haine in kargen, verbrannten oder gerodeten Gebieten. Alle sind in der Regel schnell wachsende, weich bewaldete, kurzlebige Bäume. Ein Pappelbaum kann bis zu einer Höhe von über 30 Metern aufwärts schießen, lebt aber nur 70 bis 100 Jahre. Mit zunehmendem Alter neigen ihre dicken Gliedmaßen zum Holzverfall und können bei heftigen Stürmen brechen. Eastern Cottonwoods waren eine der wenigen Savannenbäume, die aufgrund ihrer dichten Rinde und der Tendenz, in der Nähe von Wasser zu wachsen, Bränden in der Prärie standhielten.

Verwendet

Pappel- und Pappelzellstoff wird zur Papierherstellung verwendet.

Zahlreiche Tiere und Vögel fressen die Knospen, Samen und Zweige von Pappeln und Pappeln. Pioniere, die durch die Prärie reisten, begrüßten den Anblick von Pappelhainen, da ihre Anwesenheit signalisierte, dass sich Wasser in der Nähe befand. Einige Arten von Pappeln, Pappeln und Espen sind für ihre Schönheit gepflanzt. Das Weichholz wird auch für Zellstoff, Bauarbeiten und die Herstellung billigerer Möbel und Versandkartons wie Paletten geschätzt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Ist diese Pappel etwa der am schnellsten wachsende Baum der Welt? (Kann 2024).