Bäume in der Nähe von Beton zu pflanzen

Pin
Send
Share
Send

Bäume fügen einer Landschaft wünschenswerte Elemente wie Schatten und Brennpunkte hinzu. In städtischen und vorstädtischen Umgebungen werden sie jedoch durch Hinzufügen von Bäumen häufig in der Nähe von Beton platziert. Die sorgfältige Auswahl von Bäumen kann dazu beitragen, Schäden am Beton sowie Schäden am Beton, die die Bäume verursachen können, zu vermeiden.

Bildnachweis: Medioimages / Photodisc / Photodisc / Getty ImagesDie richtigen Bäume können gedeihen, auch wenn sie von Beton umgeben sind.

Nähe zu Strukturen

Bildnachweis: John Keatley / Digital Vision / Getty Images Das Pflanzen von Bäumen in der Nähe von Strukturen erfordert sorgfältige Planung.

Wo du pflanzt Ihre Bäume spielen eine wichtige Rolle, da Baumwurzeln Betonwege, Wände, Klärgruben und Schwimmbäder beschädigen können. Selbst ein Baum mit einem nicht aggressiven Wurzelsystem kann Schaden anrichten, wenn er sich zu nahe an einer Betonstruktur befindet. Kleine Bäume sollten mindestens 10 Fuß von Gebäuden entfernt sein, während große Bäume mindestens 30 Fuß von ihnen entfernt sein müssen. Eine gute Faustregel ist es, die mögliche Breite der ausgereiften Baumkronen eines Baums zu bestimmen, den Sie pflanzen möchten, und dann diesen Baum dort zu platzieren, wo sich die ausgereifte Baumkronen nicht bis zu einer Betonstruktur erstrecken.

Gefallene Blätter und andere Trümmer

credit: JPLDesigns / iStock / Getty ImagesVermeiden Sie das Pflanzen unordentlicher Bäume in der Nähe von Beton.

Einige Bäume verursachen ein Durcheinander mit ihren Trümmern und sind daher in der Nähe von Beton nicht geeignet. Eingefallene Baumfrüchte können Beton beflecken, und Blätter oder Nadeln, die von Bäumen abgeworfen werden, können Beton bedecken. Unordentliche Bäume sind in der Nähe von Schwimmbädern immer eine schlechte Idee und sollten weit genug entfernt gehalten werden, damit ihre Trümmer die Schwimmbäder oder die Decks rund um die Schwimmbäder nicht beschädigen.

Boden pH

Kalkauswaschung aus Beton erhöht den pH-Wert oder den Alkalitätsgrad im Boden in der Nähe von Beton. Die meisten Pflanzen, einschließlich Bäume, wachsen am besten in Böden mit einem pH-Wert von etwa 6,5 ​​bis 7,0, und ein höherer pH-Wert kann ihre Fähigkeit, Nährstoffe aufzunehmen, beeinträchtigen, obwohl ein Wert von bis zu 7,5 für die meisten Bäume akzeptabel sein sollte. Wenn Sie Bäume in der Nähe von Beton pflanzen möchten, wählen Sie Baumsorten aus, die hohe pH-Werte vertragen, um Stress und Wachstumsprobleme zu vermeiden.

Baumauswahl

credit: almir1968 / iStock / Getty Images Bäume mit flachen Wurzelsystemen beschädigen Betonstrukturen.

Wählen Sie tief verwurzelte Bäume, die in der Winterhärtezone Ihres US-Landwirtschaftsministeriums gedeihen. Vermeiden Sie die Verwendung von Bäumen mit flachen Wurzeln, da diese mit größerer Wahrscheinlichkeit Bürgersteige, Terrassen, Pools und Fundamente aus Beton beschädigen, wenn sie ihre Wurzeln auf der Suche nach Wasser und Nährstoffen ausbreiten. Verschiedene Baumarten eignen sich zum Pflanzen in der Nähe von Beton:

Heckenahorn

Der Heckenahorn (Acer campestre) ist ein langsam wachsender Baum, der mit einer Baldachinbreite von 35 Fuß oder einer Ausdehnung von 35 Fuß schließlich 35 Fuß hoch werden kann. In den USDA-Zonen 5 bis 8a ist es winterhart und wird zum Anpflanzen in Gebieten empfohlen entlang von Straßen, auf Parkplätzen und in der Nähe von Gehwegen. Es produziert Obst, wird aber nicht als ernstes Abfallproblem angesehen.

Arizona-Zypresse

Die glatt bellende Arizona-Zypresse (Cupressus glabra 'Carolina Safire') wächst gut in der Nähe von Beton. Dieser Baum ist in den USDA-Zonen 7 bis 9 winterhart. Er ist ziemlich hoch und erreicht eine Höhe von 70 Fuß, ist es aber zylindrische Form mit einem Baldachin nicht mehr als 10 bis 15 Meter breit. Es verträgt trockene Bedingungen und wächst schnell, bis zu 6 Fuß pro Jahr.

Ginkgo

Der Ginkgobaum (Ginkgo biloba) kann mit einem 20- bis 50-Fuß-Baldachin 100 Fuß hoch werden, aber sein tiefes Wurzelsystem macht es geeignet in der Nähe von Beton. Es ist am besten zu pflanze nur männliche Ginkgos weil die Weibchen Früchte produzieren, die sehr unordentlich sein können. Ginkgo ist in den USDA-Zonen 4 bis 9 robust.

Japanische Kreppmyrte

Die japanische Kreppmyrte (Lagerstroemia fauriei) produziert im Frühling und Sommer eine Fülle von duftenden Blüten. Es wächst langsam, kann aber 35 bis 50 Fuß hoch werden, mit einem Baldachin von 25 bis 35 Fuß Durchmesser. Wegen seiner tiefes WurzelsystemDieser Baum kann in der Nähe von Beton gepflanzt werden und ist unwahrscheinlich, dass er beschädigt wird. Japanische Kreppmyrte ist in den USDA-Zonen 6b bis 10a winterhart.

Pin
Send
Share
Send