So entfernen Sie Knicklichter

Pin
Send
Share
Send

Leuchtstäbe sind transparente Kunststoffröhrchen, die mit Chemikalien gefüllt sind und durch Glasröhrchen voneinander getrennt sind. Wenn der Stab gebogen wird, brechen die inneren Glasröhren und die Chemikalie kann sich verbinden und eine Reaktion auslösen, die die Materialien zum Glühen bringt. Leuchtstäbe sorgen für stundenlange Unterhaltung für Kinder. Wenn sie jedoch aufgebrochen werden, können sie Flecken auf Stoffen und anderen Oberflächen verursachen. Fast alle Leuchtstäbe enthalten Wasserstoffperoxid, Phenyloxalatester und fluoreszierende Farbstoffe, die die Flecken erzeugen. Obwohl diese Chemikalien als ungiftig gelten, sollten die Flüssigkeiten nicht eingenommen werden und dürfen nicht mit den Augen in Berührung kommen.

Spülen Sie den Knicklichtfleck nach Möglichkeit sofort in kaltem Wasser ab. Kaltes Wasser hilft, den Fleck zu entfernen, bevor er im Stoff fest wird.

Eine Lösung aus gleichen Teilen farbechter Bleiche und kaltem Wasser herstellen. Den Stoff über Nacht in der Lösung einweichen.

Die befleckte Stelle mit einem Malstift vorbehandeln oder besprühen und normal waschen. Wenn Sie den Fleck immer noch bemerken, wiederholen Sie die Schritte 1 und 2, bevor Sie trocknen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Leuchtstab Knicklicht zur Signalgebung und Alarmierung Cyalume, Snaplight, Leuchtfalle (April 2024).