Tötet Clorox Moos und Flechte?

Pin
Send
Share
Send

Hausbesitzer verwenden Clorox-Bleichmittel im ganzen Haus, um Oberflächen und Stoffe aufzuhellen, zu reinigen und zu desinfizieren. Moos und Flechten können auf Dächern, Bäumen und anderen Außenbereichen wachsen. Bleichmittel tötet viele Mikroben auf Oberflächen in Küchen und Bädern ab und desinfiziert weiße Wäsche, wenn sie mit heißem Wasser verwendet wird. Clorox-Bleichmittel sind jedoch möglicherweise nicht die beste Wahl, um Moos und Flechten im Freien zu bekämpfen.

Bildnachweis: Thinkstock Images / Comstock / Getty Images

Moos und Flechten töten

Clorox Bleichmittel können im Freien verwendet werden, um Schimmel und Schmutz von Gegenständen wie Dächern, Terrassen und Möbeln zu entfernen. Möglicherweise töten sie jedoch Moos und Flechten nicht ab und können Stoffe oder Oberflächen verfärben. Die Cornell Cooperative Extension von Oneida County rät aus diesem Grund von der Verwendung von Clorox-Bleichmittel als Dachreiniger ab. Sie können sich jedoch auch für die Verwendung auf Terrassen oder Gehwegen entscheiden. Testen Sie das Bleichmittel immer an einer unauffälligen Stelle des betreffenden Bereichs oder Gegenstands, um festzustellen, ob es die Farbe oder das Material beschädigt, bevor Sie es auf den gesamten Gegenstand auftragen. Vermeiden Sie Bleiche-Overspray, um Schäden an der umgebenden Vegetation und an Gegenständen zu vermeiden.

Wenn Sie Clorox-Bleichmittel zum Abtöten von Moos und Flechten verwenden, kann es zu wiederholten Anwendungen kommen. Behandeln Sie Moos und Flechten so schnell wie möglich, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Selbst wenn Sie Moos oder Flechten abtöten, sind die Triebe und Blätter, die zu Lebzeiten gewachsen sind, noch eine Weile sichtbar, es sei denn, sie werden gewaltsam entfernt. Den Gegenstand unter Druck waschen oder schrubben, um die sichtbaren Teile des verbleibenden Mooses oder Flechtens zu entfernen.

Verwenden Sie anstelle von Clorox-Bleichmittel ein Produkt auf der Basis von Nitriltriessigsäure, Trinatriumsalz oder Essigsäure. Suchen Sie nach Naturprodukten, von denen behauptet wird, dass sie Moos oder Flechten töten, die sicher in der Nähe anderer Grünflächen in und um das Pflanzgebiet verwendet werden können. Vermeiden Sie nach Möglichkeit das Auftreten von Moos und Flechten.

Verhütung

Manchmal kann man einfach nicht verhindern, dass Moos und Flechten in Ihrer Region Fuß fassen und sich vermehren. Das Moos und die Flechten können Ihren Bäumen und Rasen nicht schaden, so dass Sie sie möglicherweise nicht verhindern oder entfernen müssen. Einige Leute mögen die Pflanzen als Zierpflanzen betrachten und sich an den verschiedenen Sorten erfreuen, die auf natürliche Weise in der Gegend wachsen.

Moos- und Flechtenwachstum können Dächer beschädigen, wenn sie zwischen den Schindeln wachsen und die Schindeln auseinander spreizen. Sie können auch gefährlich sein, wenn sie dazu führen, dass ein Gehweg oder eine Treppe rutschig wird. Da Moose und Flechten bevorzugt in Gebieten mit wenig Licht, niedrigen Temperaturen und viel Feuchtigkeit wachsen, verhindern Sie deren Wachstum, indem Sie eine ordnungsgemäße Entwässerung des Gebiets sicherstellen. Lassen Sie keine Feuchtigkeit sitzen und Pool.

Moos- und Flechtenwachstum können in heißen Trockenzeiten auf natürliche Weise austrocknen. Entziehen Sie den Moosen und Flechten ihre Nahrungsquelle, indem Sie den Bereich von organischen Rückständen wie abgefallenen Blättern und Zweigen reinigen. Beschneiden Sie hängende Pflanzen regelmäßig, um ihre Schattierung und zusätzliche Blätter zu reduzieren.

Pin
Send
Share
Send