So entfernen Sie Schimmel & Mehltau aus Fiberglas

Pin
Send
Share
Send

Schimmel- und Mehltausporen sind überall zu finden und werden unter den richtigen Bedingungen zu sichtbarem Schimmelwachstum. Obwohl Schimmelpilze nicht direkt auf Glasfasern wachsen oder sich von diesen ernähren, treten sie häufig auf Ablagerungen und Schmutz auf, die sich auf den Glasfasern ansammeln. Häufige Problembereiche sind Badezimmer, in denen Glasfaserwannen schnell Schimmel bilden können. Schimmelpilze färben nicht nur, sondern können auch die Atemwege gefährden. Reinigen und entfernen Sie Schimmel und Schimmel auf Glasfasern, um das Aussehen der Glasfasern wiederherzustellen und die Gesundheit Ihrer Familie zu schützen.

Schritt 1

Spritzwasser auf den Schimmel und Mehltauwachstum. Bürsten Sie den Bereich mit einer Bürste mit weichen Borsten ab, um Oberflächenreste und Schimmelpilzwachstum zu lösen. Durch die Befeuchtung des Bereichs wird der Schimmelpilzstaub beim Bürsten minimiert.

Schritt 2

Schimmel und Mehltau abtöten. Mischen Sie 1 Liter Haushaltsbleiche mit 4 Liter warmem Wasser in einem Plastikeimer. Gießen Sie die Mischung auf die Form und den Mehltau und beschichten Sie die Glasfaser gründlich.

Schritt 3

Lassen Sie die Lösung 15 Minuten lang auf der Form ruhen, um den Bereich effektiv zu sterilisieren. Mit frischem Wasser abspülen, um das Bleichmittel zu entfernen.

Schritt 4

Verwenden Sie ein Haushaltsreinigungsmittel für Glasfaser. Diese Produkte können pastenförmig oder flüssig sein. Gemäß den Anweisungen des Herstellers auftragen, da die Anwendungstechniken und die Wirksamkeit je nach Produkt variieren. Alternativ können Sie die Glasfaser mit einer dünnen Schicht Backpulver bestäuben.

Schritt 5

Schrubben Sie mit einem weichen Schwamm alle freiliegenden Oberflächen gründlich, um Seife, Schmutz, Schmutz und Körperöle zu entfernen, die sich auf der Glasfaseroberfläche angesammelt haben und Schimmel anziehen. Nach der Reinigung abspülen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: So entfernen Sie Schimmel aus Textilien - Ariel (Kann 2024).