So leiten Sie die Entladung der Sumpfpumpe weiter

Pin
Send
Share
Send

Wenn sich Grundwasser oder Regenwasser im Raum unter Ihrem Haus oder in anderen unerwünschten Bereichen ansammelt, müssen Sie möglicherweise eine Sumpfpumpe installieren. Diese Pumpen werden aktiviert, wenn das Wasser in einer Sumpfgrube eine bestimmte Tiefe erreicht. Ab diesem Zeitpunkt muss das Wasser so aus der Grube entfernt werden, dass es nicht leicht in den Bereich zurückfließen kann, aus dem es entfernt wurde. Sie müssen mehrere Überlegungen berücksichtigen, wenn Sie planen, wie Sie die Abflussleitung von Ihrer Sumpfpumpe ableiten.

Installation Ihrer Ablaufleitung für die Sumpfpumpe

Schritt 1

Überprüfen Sie alle örtlichen Vorschriften und Bestimmungen, bevor Sie mit diesem Projekt beginnen. In vielen Gebieten ist es verboten, den Abfluss in die kommunale Kanalisation einzubinden. Die Kommunen kontrollieren und berechnen gerne sowohl das Wasser, das aus ihrem Wassersystem in Ihr Haus gelangt, als auch das Wasser, das aus Ihrem Haus über Abflüsse in ihr Abwassersystem gelangt. Wenn Ihre Stadt den Anschluss an Ihre Kanalisationsleitung zulässt, ist dies bei weitem die einfachste und effizienteste Methode, um die Ablaufleitung der Sumpfpumpe zu verlegen.

Schritt 2

Befestigen Sie ein kurzes Stück PVC-Rohr an der Auslassöffnung der Sumpfpumpe. Dieses Rohrstück sollte nach oben aus der Sumpfgrube herausragen. Am oberen Ende ein Rückschlagventil anbringen. Verwenden Sie PVC-Zement, um das Ventil mit einer wasserdichten Dichtung zu sichern. Durch dieses Ventil kann Wasser aus der Sumpfgrube austreten, es kann jedoch nicht zurückfließen, wenn die Pumpe ausgeschaltet wird.

Schritt 3

Schneiden Sie einen weiteren Abschnitt des PVC-Rohrs lang genug ab, um von der Oberseite des Rückschlagventils zur Mitte eines Deckenbalkens zu gelangen. Verwenden Sie PVC-Zement, um eine gute Abdichtung zu erzielen. Achten Sie jedoch darauf, dass Sie nicht zu viel Zement auftragen, damit der Zement überläuft und in das Ventil zurückfließt, was ihn unbrauchbar macht. Installieren Sie auf diesem Rohr einen 90-Grad-Winkel zur Außenwand, durch die der Abfluss verlegt werden soll.

Schritt 4

Nehmen Sie sorgfältige Messungen der Position und Höhe des Ellbogens vor. Übertragen Sie diese Messungen auf die Außenwand, an der Sie die Ablaufleitung installieren möchten. Überprüfen Sie alle Messungen, bevor Sie ein Pilotloch mit einem 1/4-Zoll-Bohrer bohren. Verwenden Sie bei eingesetztem Pilotloch einen größeren Bohrer, um ein Loch zu bohren, das groß genug für das Abflussrohr ist. Sie möchten, dass das Loch gerade groß genug ist, damit das Rohr mit möglichst wenig Übermaß hindurchpasst.

Schritt 5

Schneiden Sie ein Stück PVC-Rohr lang genug ab, um vom Ellbogen durch die Außenwand aus das Haus zu verlassen. Reinigen Sie alle Rohrenden und befestigen Sie sie mit PVC-Zement. Verwenden Sie Standard-Dichtungsmasse, um das Abflussrohr dort abzudichten, wo es das Haus verlässt. Selbst die kleinste Öffnung kann Insekten und anderen Schädlingen den Zutritt zu Ihrem Haus ermöglichen.

Schritt 6

Befestigen Sie eine Endarmatur am Ende der Ablaufleitung. Dies kann entweder ein 30-Grad-Winkel oder ein 90-Grad-Winkel sein. Diese Armatur sollte zum Boden gerichtet sein. Unmittelbar unterhalb dieser Armatur können Sie eine Zementableitung an der Basis der Rinnendüsen anbringen. Dies hilft, das Wasser zu verteilen und Erosion zu verhindern. In einigen Fällen kann die Abflussleitung bis zu einem äußeren Blumenbeet fortgesetzt werden, um als Bewässerungssystem zu wirken. Je länger die Abflussleitung ist, desto schwerer muss Ihre Pumpe arbeiten. Verlängern Sie den Abfluss daher nicht zu weit und belasten Sie Ihr System nicht mehr.

Pin
Send
Share
Send