Wie man St. Augustine Grass grüner und voller macht

Pin
Send
Share
Send

St. Augustine Gras gedeiht in warmen und gemäßigten Klimazonen mit reichlich Wasser und regelmäßiger Fütterung. Damit der Rasen grün und üppig bleibt, ist eine wöchentliche Pflege erforderlich, um die Wachstumsbedingungen zu optimieren und ein kräftiges Wachstum zu fördern. St. Augustine Gras kann unter Wasser, überflutet oder im tiefen Schatten dünn und schwach werden.

Ein üppiger und grüner Fleck von St. Augustine Gras.

Schritt 1

Stellen Sie St. Augustine Gras mit voller Sonne, leicht gefiltertem Schatten oder teilweiser täglicher Schattenbelastung. Schneiden Sie Äste und Pflanzen ab oder verdünnen Sie sie, um die Sonneneinstrahlung zu erhöhen.

Schritt 2

Regelmäßig und tief wässern, damit das Stroh und der Boden immer feucht bleiben, aber nicht durchgehend feucht sind. Wenden Sie ein Minimum von 1 Zoll Wasser pro Woche für durchschnittliche Klima- und Bodenbedingungen an. Wenden Sie mehr Wasser an, häufiger in heißen oder trockenen Klimazonen oder wenn Sie das Gras auf sandigen, schnell entwässernden Böden anbauen. Ein- oder zweimal pro Woche gießen und den Boden 10 bis 20 Zentimeter tief durchnässen, um die Wurzelzone gut mit Feuchtigkeit zu versorgen.

Schritt 3

Mähen Sie St. Augustine Gras in der richtigen Höhe für die Art, um das optimale grüne Aussehen und die üppige Haptik zu erhalten. Halten Sie das Gras zwischen 1 und 3 cm hoch; Je länger die Länge, desto grüner wird das Gras und desto weicher wird es unter den Füßen. Halten Sie das Gras bei 3 cm hoch, wenn Sie in schattigen Bedingungen wachsen.

Schritt 4

Vom Frühjahr bis zum Herbst einmal im Monat mit einem kompletten Rasendünger düngen. Auf dem Rasen gleichmäßig auftragen, entsprechend der vom Hersteller empfohlenen Menge für Ihren Bodeninhalt. Überschreiten Sie nicht 1 Pfund tatsächlichen Stickstoff pro 1000 Quadratfuß Rasen pro Monat, da dies zu übermäßigem Stroh und schwachem Wachstum führen kann. Gießen Sie den Dünger gut ein, um die Körner bis zum Stroh und in die Wurzelzone zu waschen. Nach dem Füttern den Boden mindestens 10 cm tief einweichen.

Schritt 5

Besprühen Sie vergilbtes St. Augustine-Gras, das auf alkalischen oder eisenarmen Böden wächst, mit einem Eisensulfat- oder Chelat-Blattzusatz, um den Nährstoffmangel zu beheben und die grüne Farbe der Blätter zu verbessern. Entsprechend den Anweisungen auf dem Produktetikett auftragen. Wiederholen Sie diesen Vorgang nach Bedarf und empfohlen während der gesamten Vegetationsperiode.

Pin
Send
Share
Send