Was frisst die Blätter meiner Basilikumpflanzen?

Pin
Send
Share
Send

Jeder liebt den frischen, pfeffersüßen Geschmack von Basilikum (Ocimum basilicum), aber Backyard Bugs auch. Die meisten Leute lieben es, die grünen Blätter in Salate und Nudelgerichte zu werfen oder sie mit Pesto zu mischen. Aber Garteninsekten bevorzugen es direkt von der Pflanze, und sie kommen oft dorthin, bevor Sie es tun. Zur Bekämpfung von Basilikumfressern im Garten müssen Sie Ihr Basilikum bestmöglich pflegen, die Insekten identifizieren, die Ihre Kräuter fressen, und dann eine maßgeschneiderte Antwort auf den betreffenden Schädling erstellen. Hier sind einige Tipps für die Pflege Ihrer Pflanzen sowie eine kurze Liste der Lebewesen, die sie fressen könnten.

credit: MKucova / iStock / Getty ImagesBehalten Sie das üppige Laub des Basilikums von fallender Beute bis hin zu Schädlingen.

Wachsender gesunder Basilikum

Eine kräftige, gesunde Basilikumpflanze widersteht Schädlingen besser als eine schwache. Die Pflege Ihres Basilikums ist nur eine Frage des richtigen Standorts und der angemessenen Pflege. Basilikum braucht einen vollsonnigen Standort und einen gut durchlässigen Boden, der reich an organischen Stoffen ist. Basilikum nicht zwischen andere Pflanzen drücken. Lassen Sie genügend Spielraum, um eine gute Luftbewegung zu ermöglichen. Für ein optimales Wachstum muss Basilikum regelmäßig gewässert werden. Vermeiden Sie jedoch eine Bewässerung über Kopf. Basilikum eignet sich gut als Kübelpflanze, sodass Sie es in jeder Region anbauen können.

Identifizierung hungriger Insekten

Wenn ein Gartenschädling sich an Ihren hübschen Basilikumblättern festfrisst, sind es höchstwahrscheinlich japanische Käfer, Schnecken, Blattläuse oder Zikaden. Jeder hinterlässt "Beweise", die Ihnen helfen, den Täter zu identifizieren. Sobald Sie herausgefunden haben, um welches es sich handelt, können Sie Maßnahmen ergreifen, um die Pflanze von ihren Insektenschädlingen zu befreien. Beginnen Sie mit natürlichen Mitteln, bevor Sie zu Pestiziden übergehen.

Umgang mit größeren Schädlingen

Halten Sie im späten Frühjahr oder Frühsommer nach japanischen Käfern Ausschau. Es sind klobige, metallisch grüne Insekten, die Basilikum von oben nach unten fressen. Sie berühren jedoch nicht die Blattadern. Wenn Sie Spitzen-aussehendes Basilikumlaub sehen, wissen Sie, wer zum Abendessen gekommen ist.

Wie kann man sie loswerden? Versuchen Sie zuerst, sie von Hand abzuheben. Diese Käfer fressen normalerweise tagsüber und sind sehr gut sichtbar. Eine andere Möglichkeit besteht darin, eine Schüssel Seifenwasser unter das Basilikum zu stellen und die Pflanze mehrmals zu schütteln, bis die Insekten entfernt sind. Sie finden auch spezielle japanische Käferfallen in Gartengeschäften.

Der andere große Schädling, der Basilikum liebt, ist die Schnecke. Sie können sie nicht fangen, Löcher in den Betriebsblättern zu kauen, weil sie nachts essen, normalerweise wenn das Wetter naß ist. Aber Schnecken vergehen nicht spurlos; Sie hinterlassen überall Schleimspuren, einschließlich einer Basilikumpflanze. Sie sollten Schnecken vermuten, wenn die Löcher eher in den unteren Blättern und Stielen als in den oberen Abschnitten erscheinen.

Schnecken können auch von Hand abgeholt werden, wenn Sie bereit sind, sie nach Einbruch der Dunkelheit mit einer Taschenlampe aufzuspüren. Wenn Sie ein bisschen zu zimperlich sind, um Schnecken von Hand zu sammeln, stellen Sie Bierfallen für sie auf. Stellen Sie niedrige Schüsseln Bier unter die Pflanze und überprüfen Sie sie als erstes am Morgen. Eine andere Möglichkeit besteht darin, einen Kreis aus Kieselgur um die Basilikumpflanzen zu legen. Dieses Produkt enthält scharfe Körner, die die Schnecken zerkratzen und zu Austrocknung und Tod führen.

Basilikum der kleineren Insekten befreien

Nicht alle Käfer, die Basilikum essen, sind groß genug, um es leicht zu erkennen und zu greifen. Wenn Ihre Pflanze zum Beispiel Blattläuse hat, werden Sie sie wahrscheinlich nicht sehen. Sie werden eher bemerken, dass die zarten Blätter Ihrer Basilikumpflanze deformiert aussehen oder gelb werden. Blattläuse sind sehr verbreitete Gartenschädlinge, die wie bewegliche Punkte auf den Blättern aussehen. Sie werden nur besorgniserregend, wenn ihre Bevölkerungszahl steigt. Dann werden Sie einen Pflanzenschaden bemerken. Dies geschieht normalerweise, wenn Ameisen sich einmischen, indem sie die Blattläuse so "handhaben", dass sie die süße Substanz, den Honigtau, essen, die sie ausscheiden.

Im Kampf um die smaragdgrünen Blätter Ihres Basilikums ist Spülmittel eine mächtige Waffe. Mischen Sie ein paar Esslöffel flüssige Spülmittel in eine Gallone Wasser. Sprühen Sie es auf die Basilikumblätter, um Blattläuse schnell zu entfernen. Spülen Sie nach einigen Minuten die Seife (und tote Blattläuse) aus der Pflanze. Alternativ können Sie auch eine insektizide Seife verwenden, um die Tat auszuführen. Eine andere Alternative ist, Marienkäfer oder andere Blattläuse fressende Käfer in den Garten zu bringen.

Wenn die Schädlinge, die Ihre Basilikumblätter fressen, eine Art Zikade sind, ist es auch unwahrscheinlich, dass Sie sie sehen. Diese Käfer sind weniger als 1/4-Zoll lang und haben eine neutrale Bräunungsfarbe. Aber Sie werden ihre Wirkung nicht verpassen. Sie graben Kanäle in die Basilikumblätter, und diese verschenken sie. Besprühen Sie die Pflanze mit Pflanzenöl, Neem oder insektizider Seife. Verwenden Sie als letzten Ausweg organische Pestizide, die Rotenon oder Pyrethrum als Basis enthalten.

Pin
Send
Share
Send