So verwandeln Sie eine Gästetoilette in ein komplettes Badezimmer

Pin
Send
Share
Send

In den meisten Situationen erfordert die Umwandlung eines halben Bades in ein Vollbad mehr Bodenfläche. Wenn in der Gästetoilette ein großer Waschtisch und eine Toilette installiert sind, muss bei der Änderung eine kombinierte Badewanne oder Dusche hinzugefügt werden. Wenn der Waschtisch klein ist, müssen Sie ihn wahrscheinlich ersetzen. Der Umbau kann den Marktwert des Eigenheims erhöhen, aber Sie möchten den Umbau abschließen, damit der neue Raum für den Bau des Eigenheims original aussieht.

Kredit: Jupiterimages / Creatas / Getty ImagesWenn der Wannenraum klein ist, erwägen Sie, einen Eitelkeitskabinett zu kaufen.

Schritt 1

Messen Sie die Abmessungen der Gästetoilette und der umliegenden Bodenfläche. Suchen Sie nach einem zusätzlichen Raum, indem Sie sich auf dem Flur einen Kleiderschrank, einen Teil der Küche oder ein Schlafzimmer ausleihen. Leihen Sie sich bei der Planung Ihrer Badezimmererweiterung mindestens 3 x 5 Fuß aus. Lassen Sie Platz für die Art der Dusche oder Wanne, die Sie bauen möchten, und berücksichtigen Sie dabei die Öffnung der Badtür und alle wichtigen Armaturen.

Schritt 2

Skizzieren Sie auf Millimeterpapier verschiedene Möglichkeiten, um den Raum zu gestalten. Lassen Sie den Toilettenablauf wo er ist, wenn möglich, da es eine Menge Arbeit ist, ihn umzuleiten. Stellen Sie sich in Ihrem Layout einen Schrank mit kompletter Badwäsche oder einen Stauschrank über der Toilette vor. Bewerten Sie die Wasserleitungen und -abläufe, um neue Vorrichtungen zu planen, die Sie hinzufügen müssen. Finden Sie heraus, welche elektrischen Leitungen Sie für zusätzliche Leuchten oder Steckdosen im erweiterten Raum hinzufügen müssen.

Schritt 3

Erstellen Sie einen visuellen Entwurfsplan, der die Waschtischwand zum Mittelpunkt des Raums macht. Planen Sie, einen großen ovalen Spiegel über den Waschtisch zu hängen, oder fügen Sie darüber eine Tapete hinzu. Verwenden Sie zwei Beleuchtungslampen auf beiden Seiten des Spiegels, um den Blick auf die Waschtischwand zu lenken. Heben Sie die Waschtischwand hervor, indem Sie als weitere Option bunte Kacheln an dieser Wand anbringen.

Schritt 4

Entfernen Sie alle alten Materialien, z. B. einen zu kleinen Waschtisch, beschädigten Trockenbau oder Bodenbelag. Entfernen Sie einen abgenutzten Waschtischunterschrank oder Fußleisten, indem Sie sie vorsichtig mit einer Brechstange abhebeln. Wenn Sie Lecks oder Beschädigungen vermuten, sollten Sie den Raum mit den Stollen ausnutzen, insbesondere in den Bodenbereichen um die Toilette. Trockenbau und Bodenbelag mit der Brechstange herausnehmen, aber vorsichtig an den Wasserrohren in der Wand und an den elektrischen Leitungen arbeiten. Wenden Sie sich an einen professionellen Schreiner, wenn Sie eine tragende Wand entfernen müssen, um einen Raum einzurahmen, der aus einem anderen Raum ausgeliehen wurde. Installieren Sie 2 x 4-Zoll-Stehbolzen in 16-Zoll-Zentren, um den neuen Badraum einzuschließen.

Schritt 5

Installieren Sie neue Sanitär- und Elektroinstallationen. Verlegen Sie die Wasserleitungen neu, wenn sich die Stellfläche des Waschbeckens ändert. Verlegen Sie zusätzliche Wasserleitungen und einen Bodenablauf für eine neue Badewanne oder Dusche. Verlegen Sie die elektrischen Leitungen und neuen Leitungen bei geöffneten Wänden durch die Ständer. Erwerben Sie FI-Schutzschalter-Steckdosen in der Nähe von Waschbecken oder Wannen, um solche zu ersetzen, die keine Fehlerstromschutzschalter haben. Bringen Sie eine neue Bade- oder Duschkabine mit, während die Wände geöffnet sind, da vorgefertigte Einheiten nach dem vollständigen Schließen der Wände nur schwer zu manövrieren sind.

Schritt 6

Beginnen Sie an der Decke, um den Umbau über offenen Stehbolzen zu beginnen. Installieren Sie feuchtigkeitsbeständige Trockenbauwände oder Gipskartonplatten an Decke und Wänden. Installieren Sie eine Einbauleuchte in Deckenbereichen über der Dusche und an anderen geeigneten Deckenstandorten. Fügen Sie als eine Option Kronenformteile um den Deckenumfang hinzu, bevor Sie die neue Wanne oder Dusche installieren. Stellen Sie keine Leiter in eine Badewanne oder Dusche, um darauf zu stehen, da der Druck Ihres Gewichts ein Loch in den Boden des Geräts schlagen kann.

Schritt 7

Legen Sie neue Fliesenböden, bevor Sie einen Waschtisch oder eine Toilette hinzufügen. Überprüfen Sie die Toilette, um sicherzustellen, dass der Unterboden nicht beschädigt ist, wenn Sie vor dem Einbau der Toilette keinen Unterboden entfernt haben. Bringen Sie alle Fliesenarbeiten an Ort und Stelle und lassen Sie es trocknen, bevor Sie die Befestigungen installieren.

Schritt 8

Vervollständigen Sie die Raumgestaltung und Details. Installieren Sie gegebenenfalls einen neuen Waschtischunterschrank und ein Waschbecken sowie eine Toilette mit geringem Durchfluss, die mit einem neuen Wachssiegel gesichert ist. Installieren Sie Sockelleisten, um die Bodenflächen fertigzustellen. Malen Sie die Sockelleisten, bevor Sie sie anbringen, damit Sie keine Zeit damit verbringen müssen, sie auf Ihre Knie zu malen. Streichen oder tapezieren Sie die Wände zuletzt und befestigen Sie alle neuen Leuchten oder neu installierten Auslassabdeckungen so, dass sie sauber über gestrichene oder tapezierte Wände passen.

Pin
Send
Share
Send