Feuchtigkeit aufnehmen

Pin
Send
Share
Send

Es gibt verschiedene Gründe, warum Sie überschüssige Feuchtigkeit absorbieren möchten. Zum Beispiel kann übermäßige Feuchtigkeit feuchte Stellen an Decke und Wänden verursachen, die Farbe abblättern oder Blasen bilden, muffige Gerüche und Schimmel- oder Mehltauwachstum verursachen. Darüber hinaus kann Schimmel- und Mehltauwachstum zu Gesundheitsproblemen führen, einschließlich Hautreizungen und Atemnot. Glücklicherweise gibt es Dinge, die Sie tun können, um überschüssige Feuchtigkeit aufzunehmen.

Holzfäule ist ein Zeichen für übermäßige Feuchtigkeit.

Schritt 1

Lassen Sie einen Luftentfeuchter laufen. Luftentfeuchter absorbieren Feuchtigkeit aus der Luft, indem sie Wasser auf eine kalte Oberfläche (normalerweise kalte Metallspulen) kondensieren. Viele Luftentfeuchter enthalten ein Hygrometer, das die relative Luftfeuchtigkeit (RH) in Ihrem Haus anzeigt. Sie können ein Hygrometer auch in den meisten Baumärkten kaufen.

Schritt 2

Hängen Sie Chemikalienpakete auf, die Feuchtigkeit absorbieren. Feuchtigkeitsabsorbierende Chemikalien umfassen Kieselgel, aktiviertes Aluminiumoxid, wasserfreies Calciumsulfat und Molekularsiebe. Diese Chemikalien können schwer zu finden sein. Am besten suchen Sie sich einen Lieferanten für Industriechemikalien oder wenden sich an Ihre örtliche Abteilung für Hochschul- oder Hochschulwissenschaften.

Schritt 3

Den mit Feuchtigkeit bedeckten Bereich mit Backpulver bestreuen. Backpulver nimmt die Feuchtigkeit auf. Diese Methode wird üblicherweise verwendet, um Feuchtigkeit von Teppichen und Teppichböden zu absorbieren. Nachdem das Backpulver mehrere Stunden durchgesaugt ist, wird es einfach aufgesaugt.

Schritt 4

Führen Sie einen Schwamm oder eine Rakel über die überschüssige Feuchtigkeit. Papiertücher sind eine weitere Option für offensichtliche Feuchtigkeitsansammlung.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Warum ist die Luft im Winter trockener? (April 2024).