Berechnen des gleichmäßigen Abstands

Pin
Send
Share
Send

Die Berechnung eines gleichmäßigen Abstands ist eine wichtige Zimmertechnik, die Sie möglicherweise für Zaunpfosten, Geländerpfosten oder Terrassendielen benötigen. Die Berechnungen sind einfach und erfordern nur grundlegende Berechnungen. Oft ist jedoch ein wenig Ausprobieren erforderlich, um die beste Lösung für Ihr Material und Ihre Installation zu finden. Und es hilft immer dazu Skizzieren Sie das Layout auf Papier, so können Sie tatsächlich die Anzahl der Teile und Leerzeichen zählen. Es gibt zwei Berechnungsebenen: Verwenden Sie die Basisberechnung, wenn Sie wissen, wie viele Teile Sie installieren und nur eine einheitliche Abstandsbreite finden müssen. Verwenden Sie die Einheitenberechnung, wenn Sie eine bestimmte Abstandsbreite benötigen, z. B. wenn Sie die Anforderungen der Bauvorschriften für Baluster an Handläufen erfüllen.

Bildnachweis: Getty Images

Grundlegende Abstandsberechnung

Schritt 1

Messen Sie die Breite Ihres Streikposten-, Baluster- oder Brettmaterials. In diesem Beispiel wird davon ausgegangen, dass Sie Zaunpfosten installieren. Da die Schnittholzgrößen in der Regel variieren, ist es eine gute Idee, mehrere Teile zu messen und eine durchschnittliche Abmessung zu verwenden. Verwenden Sie beispielsweise einen Durchschnitt von 3 Zoll, wenn mehrere Teile 2 7/8 Zoll und einige 3 1/8 Zoll messen.

1 Streikposten = 3 Zoll

Schritt 2

Multiplizieren Sie die Breite der einzelnen Streikposten mit der Anzahl der Streikposten, um die Gesamtfläche zu ermitteln, die von den Streikposten belegt wird.

3 Zoll x 13 Streikposten = 39 Zoll

Schritt 3

Messen Sie die Gesamtbreite des Installationsbereichs. Wenn Ihre Zaunpfosten beispielsweise in einem Abstand von etwa 2 Metern installiert sind und Sie die Streikposten zwischen den Pfosten installieren, messen Sie den Abstand zwischen den Innenseiten zweier benachbarter Pfosten.

Gesamte Installationsbreite = 68 Zoll

Schritt 4

Subtrahieren Sie die von Streikposten belegte Gesamtfläche von der gesamten Installationsbreite. Das Ergebnis gibt an, wie viel Fläche Sie für Leerzeichen übrig haben.

68 Zoll - 39 Zoll = 29 Zoll

Schritt 5

Teilen Sie die Gesamtfläche der Felder durch die Anzahl der Felder. Dies ist spezifisch für Ihr Layout. Da Ihre Streikposten beispielsweise zwischen den Pfosten installiert werden, möchten Sie wahrscheinlich ein Leerzeichen neben jedem Pfosten haben. Daher benötigen Sie einen Platz mehr als die Anzahl der Streikposten. Wenn es 13 Streikposten gibt, bedeutet das 14 Felder:

29 Zoll geteilt durch 14 Leerzeichen = 2,07 Zoll

Die Breite jedes Leerzeichens beträgt 2 Zoll (gerundet).

Wenn Sie alternativ die äußeren Streikposten an den Pfosten anbringen möchten, benötigen Sie einen Platz weniger als die Anzahl der Streikposten:

29 Zoll geteilt durch 12 Leerzeichen = 2,42 Zoll

Die Breite jedes Zwischenraums beträgt 2 7/16 Zoll (Umrechnung siehe Tipp unten).

Einheitenberechnung für spezifischen Abstand

Schritt 1

Messen Sie die Breite jedes Stücks und addieren Sie dann das gewünschte Raummaß, um die Einheitsbreite zu ermitteln. Verwenden Sie für dieses Beispiel 2 Zoll breite Baluster, die nicht weiter als 4 Zoll voneinander entfernt sein dürfen.

2 + 4 = 6 Zoll

6 Zoll ist die Einheitsbreite.

Schritt 2

Messen Sie die Gesamtbreite des Installationsbereichs. Wenn Ihre Geländerpfosten beispielsweise in einem Abstand von etwa 2 m installiert sind und Sie die Baluster zwischen den Pfosten installieren, messen Sie den Abstand zwischen den Innenseiten zweier benachbarter Pfosten.

Gesamte Installationsbreite = 45 Zoll

Schritt 3

Teilen Sie die gesamte Installationsbreite durch die Einheitsbreite. Das Ergebnis gibt Ihnen eine Schätzung, wie viele Baluster Sie benötigen werden.

45 Zoll geteilt durch 6 (Einheitsgröße) = 7,5 Einheiten

Da Sie nicht weniger als eine ganze Einheit haben können (für gleichmäßigen Abstand), runden Sie auf die nächste ganze Anzahl von Einheiten auf.

8 Einheiten

Schritt 4

Berechnen Sie die Einheitsbreite neu, um die Breite der einzelnen Bereiche zu ermitteln. Multiplizieren Sie zunächst die Balusterbreite mit der Anzahl der Baluster, um die von den Balustern belegte Gesamtfläche zu ermitteln.

8 Baluster x 2 Zoll (Balusterbreite) = 16 Zoll

Ziehen Sie als Nächstes die Balusterfläche von der gesamten Installationsbreite ab, um die Gesamtfläche zu ermitteln, die von Leerzeichen belegt wird.

45 Zoll - 16 Zoll = 29 Zoll

Teilen Sie abschließend die Gesamtbreite des Raumbereichs durch die Anzahl der Einheiten.

29 Zoll geteilt durch 8 = 3,625 Zoll

Die Breite jedes Leerzeichens beträgt 3 5/8 Zoll (Umrechnung siehe Tipp oben).

Schritt 5

Berechnen Sie erneut, wenn Sie an beiden Enden des Balusterabschnitts einen vollen Raum haben möchten. Die obige Berechnung verwendet 8 vollständige Einheiten, die aus einem Baluster und einem Raum bestehen. Wenn Sie jedoch einen Abstand zwischen jedem Pfosten und jedem äußeren Baluster haben möchten, können Sie eine Neuberechnung mit 7 Balustern und 8 Abständen durchführen.

7 Baluster x 2 Zoll = 14 Zoll (Gesamtfläche von Balustern besetzt)

45 Zoll - 14 Zoll = 31 Zoll (Gesamtbreite mit Leerzeichen belegt)

31 Zoll geteilt durch 8 Leerzeichen = 3,875 Zoll

Die Breite jedes Zwischenraums beträgt 3 7/8 Zoll.

Pin
Send
Share
Send