Wie überprüfe ich die Kondensatableitung an einem Bryant-Ofen?

Pin
Send
Share
Send

Kondensationsöfen sind fantastisch, bis die Kondensationsleitungen verstopfen. Im Laufe der Zeit bilden sich im Inneren der Kondensationsleitung Ablagerungen, die die Fähigkeit des Ofens verringern, überschüssiges Wasser zu entfernen, das durch die Funktion der Heizelemente im Ofen entsteht. Glücklicherweise ist das Überprüfen und Reinigen der Kondensationsleitung ein einfacher Vorgang.

Öfen haben häufig Kondensationsleitungen aus Kunststoff oder Vinyl.

Schritt 1

Suchen Sie die Kondensatablaufleitung, die von Ihrem Ofen kommt. Diese befindet sich bei den meisten Bryant-Öfen im unteren Bereich einer Ofenseite. Die Entwässerungsleitung besteht entweder aus einem weißen PVC-Rohr oder einem durchsichtigen Vinylschlauch und führt zu einer nahegelegenen Entwässerungs- oder Sumpfpumpe.

Schritt 2

Schalten Sie den Ofen am Unterbrecher aus. Öffnen Sie die Verkleidung in der Nähe der Kondensatleitung und achten Sie darauf, die Kondensatleitung nicht einzuklemmen oder zu zerreißen. Folgen Sie der Kondensatleitung zu einem kleinen Kasten oder Abfluss in der Nähe der Gebläseeinheit.

Schritt 3

Überprüfen Sie die ordnungsgemäße Entwässerung des Geräts, indem Sie die Kondensatleitung entfernen, eine Auffangwanne unter den Abfluss stellen und den Ofen laufen lassen. Das Kondenswasser sollte langsam aus dem Ofen tropfen, der Zeitpunkt hängt jedoch von Klima und Wetter ab. Sie sollten innerhalb von 15 Minuten etwas sehen, aber denken Sie daran, dass Sie nach Kondenswasser suchen, sodass sich möglicherweise sehr wenig Flüssigkeit befindet, selbst wenn der Ofen ordnungsgemäß läuft.

Schritt 4

Reinigen Sie die Kondensatleitung, indem Sie mit einem Luftkompressor, der mit einem angemessen dimensionierten Aufsatz ausgestattet ist, einige harte Luftstöße durch die Leitung blasen, um überschüssige Ansammlungen zu entfernen. Wenn der Aufbau sehr dick ist, kann ein Austausch der Leitung erforderlich sein.

Pin
Send
Share
Send