Mein Cub Cadet LT 1024 fährt nicht vorwärts oder rückwärts

Pin
Send
Share
Send

Der Rasentraktor Cub Cadet LT 1024 verfügt über ein hydrostatisches Getriebesystem. Dies bedeutet, dass die Hydraulikflüssigkeit vorwärts oder rückwärts bewegt wird. Wenn Ihr Mäher eingeschaltet ist, Sie ihn jedoch nicht in beide Richtungen bewegen können, sollten Sie die hydrostatische Getriebesteuerung und andere zugehörige Systeme überprüfen.

Bildnachweis: Jupiterimages / Photos.com / Getty ImagesEine festsitzende Feststellbremse kann den Mäher am Bewegen hindern.

Hydrostatisches System

Das Getriebe des Cub Cadet LT 1024 muss deaktiviert sein, wenn der Mäher manuell bewegt wird. Dies erfolgt durch Trennen des hydrostatischen Überdruckventils, damit sich die Räder frei bewegen können. In diesem Fall schaltet das Getriebe nach dem Motorstart nicht ein. Das hydrostatische Getriebe ist ein geschlossenes System, mit dem Sie den Flüssigkeitsstand oder -zustand nicht überprüfen können. Wenn Sie ein Leck sehen, wird in der Bedienungsanleitung empfohlen, Ihren Mäher zu einem Händler zu bringen.

Pedaleinstellung

Das hydrostatische Getriebesystem wird durch Stufen anstelle einer Gangschaltung betrieben. Wenn die Vorwärts- oder Rückwärtssteuerung der Pedale durch irgendetwas behindert wird, kann dies dazu führen, dass sich Ihr LT 1024 nicht mehr bewegt. Überprüfen Sie die Pedale auf Beschädigungen oder Verstopfungen. Überprüfen Sie auch die Feststellbremse, um festzustellen, ob sie angezogen ist. Dies verhindert auch, dass sich Ihr Mäher bewegt. Wenn Sie die Feststellbremse gedrückt haben und sie nicht richtig löst, prüfen Sie sie auf Hindernisse oder Beschädigungen des Gestänges.

Antriebsriemensystem

Das Getriebe des LT 1024 wird von einem Riemensystem angetrieben. Keilriemen verbinden Hydraulikpumpen mit den Achsen, während ein Antriebsriemen den Motor mit der Hydraulikpumpe verbindet. Während kleine Risse an Keilriemen normal sind, sollten sie niemals locker sein. Wenn dies der Fall ist, ersetzen Sie sie sofort. Untersuchen Sie den Antriebsriemen, um festzustellen, ob er locker oder abgenutzt ist. Bei Bedarf ersetzen. Untersuchen Sie auch die Riemenscheiben auf Schäden, die zu einem vorzeitigen Verschleiß des Antriebsriemens führen können.

Externe Impedanz

Externe Gegenstände oder Deckeinstellungen können verhindern, dass sich Ihr Mäher verschiebt. Die Bedienungsanleitung des Cub Cadet LT 1024 weist darauf hin, dass der Betrieb Ihres Mähers auf geneigten Oberflächen Einschränkungen unterliegt. Wenn Sie Ihr Deck zu niedrig einstellen, während Sie einen Hang hinauffahren, kann es am Boden oder an anderen Gegenständen hängen bleiben. Überprüfen Sie auch den Reifen- und Unterwagenbereich, um sicherzustellen, dass nichts die Bewegung behindert.

Pin
Send
Share
Send