Wie man einen Futon behebt, der sich nicht in eine Couch falten lässt

Pin
Send
Share
Send

Ein Futon ist ein Raumwunder, weil er sowohl als Bett als auch als Couch dienen kann. Sie sparen nicht nur ein zusätzliches Möbelstück, das Zusammenklappen des Gestells zu einer Couch bietet auch mehr Platz im Raum. Rahmen sind jedoch manchmal schwer zu falten. Wenn Ihr Futon nicht klappt, können Sie anhand einiger Maßnahmen zur Fehlerbehebung versuchen, das Problem zu diagnostizieren und zu beheben.

Bildnachweis: Jupiterimages / Photos.com / Getty Images

Schritt 1

Untersuchen Sie die Matratze. Dünnere Baumwollmatratzen können einteilig bleiben und sich immer noch falten, aber Schaum- und Federkernmatratzen sind zu dick, um sich zu falten, sofern sie nicht segmentiert sind. Dickere, zweifach gefaltete Matratzen bestehen normalerweise aus zwei bis drei teilweise angebrachten Segmenten, damit sich die Matratzen in der Mitte biegen können. Möglicherweise zeigt die Rückseite der Matratze nach oben, sodass Sie im Wesentlichen versuchen, die Matratze in die falsche Richtung zu biegen.

Schritt 2

Heben Sie die Matratze an und untersuchen Sie den Rahmen. Bei einigen einfachen Bi-Fold-Rahmen befindet sich in der Mitte des Rahmens ein Stift, der den Rahmen flach hält. Wenn Sie den Stift nicht zuerst entfernen, können Sie den Rahmen nicht hochklappen. Sehen Sie auch, wie schwer oder leicht die Matratze ist; Wenn Sie es nicht anheben können, kann das Gewicht dazu führen, dass Sie den Rahmen nicht zusammenklappen können.

Schritt 3

Überprüfen Sie den Gabelkopf und die Sicherungsstifte. Diese Mechanismen, die auch als Scharnierstifte bezeichnet werden, verbinden die beiden Hauptplatten des Rahmens und ermöglichen deren Ein- und Ausklappen. Der Gabelkopfstift sitzt in einem Loch in beiden Innenecken des Rahmens. Ein Sicherungsstift wird durch ein Loch im Gabelbolzen selbst eingeführt. Stellen Sie sicher, dass beide Stifte und die zugehörige Unterlegscheibe nicht locker sind, fehlen oder den Rahmen blockieren.

Schritt 4

Überprüfen Sie alle Schrauben und ziehen Sie die lockeren fest. Wenn einer der Klappmechanismen auf beiden Seiten zu eng erscheint, lockern Sie die Teile ein wenig, bis sie sich nicht mehr bewegen können, gerade genug, um das Teil in Bewegung zu setzen. Sie möchten den Rahmen nicht zu stark lösen, da sonst das Risiko besteht, dass der Rahmen auseinanderfällt oder der gelöste Teil den Klappmechanismus blockiert.

Schritt 5

Überprüfen Sie die Rollen auf beiden Seiten. Vergewissern Sie sich, dass keine Fremdkörper diese blockieren und dass die Stifte, die sie mit dem Rahmen verbinden, nicht lose sind.

Schritt 6

Heben Sie den Rahmen erneut an. Möglicherweise versuchen Sie, den Rahmen zu früh einzuschieben. Heben Sie den Rahmen von der Mitte der Rahmenkante an und drücken Sie ihn nur, wenn Sie das Gefühl haben, dass er sich vorwärts bewegt, um die Rollen wieder richtig einzurasten und den Rahmen wieder zusammenzulegen.

Schritt 7

Schieben Sie den Rahmen ganz nach vorne, wenn Sie ihn teilweise gefaltet haben, und ziehen Sie dabei je nach Modell entweder an der Oberkante der Matratze oder an der Seite der Rückwand. Es ist nicht gut genug, den Rahmen in eine etwas zusammengeklappte Position zu bringen, da er möglicherweise wieder nach vorne rutscht. Drücken und ziehen Sie den Rahmen und die Matratze, bis die Platten wie eingerastet erscheinen.

Pin
Send
Share
Send