Sagebrush entfernen

Pin
Send
Share
Send

Salbeibürsten (Artemisia spp.), Die eher wegen ihres Laubes als wegen ihrer Blüten angebaut werden, haben normalerweise fein geteilte oder gelappte silbrig-grüne Blätter. Die Blüten sind klein und nicht auffällig. Mehrere Arten dieser mehrjährigen Holzsträucher wachsen im Westen der USA. Beifußbüsche vertragen Sonne, Trockenheit und arme Böden und wachsen auf einer Vielzahl von gut drainierenden Böden. Die meisten mehrjährigen Artemisien, die in einem Gartencenter zu finden sind, wachsen in den Winterhärtezonen 3 bis 8 des US-Landwirtschaftsministeriums. Da die Wurzeln von Beifuß nachwachsen, können Sie diese zähen Pflanzen entfernen, indem Sie sie vollständig ausgraben oder Herbizide verwenden, um sie abzutöten .

Kredit: MizC / iStock / Getty ImagesNative Stände von Beifuß bieten wertvolle Lebensräume für wild lebende Tiere.

Woody Beifuß

Ein Grund, holzige Beifußbürsten zu entfernen, ist ihre Entflammbarkeit. Wo sie in dichtem Bestand in der Nähe eines Hauses wachsen, hilft das Halten von Abständen zwischen Sträuchern dabei, die Ausbreitung von Waldbränden zu verhindern. Schneiden Sie die Hauptäste in Bodennähe ab und graben Sie den Strauch aus oder ziehen Sie ihn heraus, um eine holzige Beifußbürste wie die große Beifußbürste (Artemisia tridentata) zu entfernen. Waldbeifußbürsten wachsen nicht von den Wurzeln nach. In den USDA-Zonen 4 bis 9 ist die große Beifußbohne robust, 2 bis 6 Fuß hoch und 1 bis 2 Fuß breit.

Mehrjährige Beifußpinsel

Mehrjährige Beifußbürsten haben normalerweise eine etwas holzige Basis und können jedes Jahr zurückgeschnitten werden, wobei sie aus den mehrjährigen Wurzeln nachwachsen. Diese Fähigkeit kann bedeuten, dass sowohl die Wurzeln als auch das oberirdische Wachstum entfernt werden müssen, wenn der Busch verschwunden sein soll. Einige Arten von mehrjährigen Beifußbürsten, wie Wermut (Artemisia absinthium), können in einigen Gebieten invasiv werden, weil sie sich leicht erneuern lassen. Es wird auch aus Wurzelstücken nachwachsen. Befeuchten Sie den Boden, ziehen Sie die Pflanzen heraus und graben Sie die Wurzeln und alle Wurzelstücke aus. Überprüfen Sie den Bereich jedes Jahr, um alle Wurzelstücke, die gekeimt haben, oder Sämlinge zu entfernen. Besprühen Sie die Beifußbürsten mit einem gebrauchsfertigen Glyphosatprodukt, das ein Tensid enthält, um die Pflanzen abzutöten. Tenside helfen dem Produkt, an der Pflanze zu haften und ermöglichen eine vollständige Abdeckung. Sprühen Sie die Beifußbürste während der Vegetationsperiode und wenn sie mindestens 30 cm hoch ist, und bedecken Sie dabei alle Portionen vollständig. An einem sonnigen und windstillen Tag auftragen. Befolgen Sie immer die Produktanweisungen und tragen Sie eine Schutzbrille und geeignete Kleidung, um das Herbizid von Ihrer Haut fernzuhalten. Waschen Sie sich nach dem Gebrauch gründlich die Hände. Wermut wächst in den USDA-Zonen 4 bis 9, und alle Pflanzenteile können sowohl für Menschen als auch für Tiere giftig sein, wenn sie gegessen werden.

Sagebrush-Transplantationen

Das Ausgraben von Beifußpflanzen aus der Wildnis ist kein zuverlässiger Weg, um an die Pflanzen zu gelangen, und möglicherweise illegal. Holen Sie sich eine schriftliche Genehmigung des Grundbesitzers ein, bevor Sie versuchen, eine Pflanze auszugraben. Wenn Sie die Erlaubnis haben, eine Beifußbürste zu entfernen und zu verlegen, wählen Sie einen Sämling aus, versuchen Sie, den Wurzelballen intakt zu halten, und nehmen Sie so viel Erde wie möglich mit den Wurzeln. Im Herbst oder Frühjahr umpflanzen, wenn der Boden feucht und die Temperaturen niedriger sind, damit die Pflanze so wenig wie möglich belastet wird. Eine bessere Option ist der Kauf einer im Kindergarten angebauten Kübelpflanze.

Arten von Sagebrush

Gebräuchliche Bezeichnungen für Beifuß, Wermut und Salbei. Sie können auch Sorten finden, die für ihre positiven Eigenschaften entwickelt wurden. "Canyon Grey" Kalifornischer Beifuß (Artemisia californica "Canyon Grey") ist eine niedrig wachsende Sorte, die 2 Fuß hoch und 10 Fuß breit ist und in den USDA-Zonen 7 bis 9 wächst. Sie eignet sich als Bodendecker und in Steingärten. Eine europäische Beifuß, südliches Holz (Artemisia abrotanum) genannt, hat aromatisches Laub und die Pflanze wird ungefähr 3 Fuß hoch. Es wird in Blumenarrangements und zur Kranzherstellung verwendet und ist in den USDA-Zonen 4 bis 8 winterhart. Es enthält nach Zitrone und Mandarine duftende Sorten. Präriesalbei (Artemisia ludoviciana), der in den USDA-Zonen 4 bis 9 wächst, kann aus Samen oder Stecklingen gewonnen werden. Entfernen Sie diese holzigen Beifußbürsten aus dem Garten, indem Sie die Pflanzen ausgraben.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: MCLINTOCK! - John Wayne - Maureen O'Hara - Full Western Movie English - HD (Kann 2024).