Wie man tote Blüten von einem afrikanischen Veilchen trimmt

Pin
Send
Share
Send

Afrikanische Veilchen sind nützliche blühende Zimmerpflanzen, da sie bis zu neun Monate pro Jahr blühen können. Die anderen drei Monate brauchen sie als Ruhezeit. Wie bei jeder Pflanze ist die richtige Pflege unerlässlich, um sowohl die Gesundheit der Pflanze als auch die Blüten zu maximieren. Zum Beispiel mit dem afrikanischen Veilchen, das Wasser auf den Blättern lässt, verursacht das Erscheinen von toten Stellen, direktes Sonnenlicht brennt die Pflanze und das Nicht-Entfernen von alten Blüten verursacht eine matte Blütezeit.

Deadhead African Violets, um mehr Blüten zu fördern.

Schritt 1

Überprüfen Sie Ihr afrikanisches Veilchen auf tote, sterbende und ungesunde Blüten. Dürfen diese an der Pflanze verbleiben, entzieht sie der Fähigkeit der Pflanze, neue Blüten zu produzieren, lebenswichtige Energie.

Schritt 2

Fassen Sie die toten, sterbenden oder ungesunden Blüten in einer Hand. Schneide es mit einer Schere direkt hinter dem toten oder sterbenden Gewebe ab. Vermeiden Sie es, es zu zerreißen oder abzureißen, da dadurch Krankheiten oder Pilze in die Pflanze eindringen können.

Schritt 3

Überprüfen Sie während der Blütezeit alle paar Tage bis eine Woche, ob Ihr afrikanisches Veilchen bedeckt ist. Entfernen Sie die abgestorbenen, absterbenden oder ungesunden Blüten so bald wie möglich, damit Ihre Pflanze in einem hervorragenden Zustand bleibt.

Pin
Send
Share
Send