Wie man einen Orchideenbaum pflegt

Pin
Send
Share
Send

Während die meisten schönen Dinge in der Regel auch sehr pflegeleicht sind, sind Orchideenbäume eine bemerkenswerte Ausnahme. Einmal etabliert, werden Orchideenbäume (Bauhinia spp.) Zu pflegeleichten Zierelementen in der Landschaft. Geben Sie ihnen ausreichend durchlässigen Boden in einem gemäßigten Klima und Orchideenbäume wachsen in der Regel schnell und gedeihen. Sie ziehen es vor, in geschützten Bereichen zu wachsen, um Kälte und Kälte zu reduzieren, und bieten eine Show von Blüten mit offenem Hals als Gegenleistung für bescheidene Pflege. Orchideenbäume, auch Ebenholzbäume genannt, wachsen in den Härtezonen 9 bis 11 des US-Landwirtschaftsministeriums. Wenn Sie lernen, wie Sie Orchideenbäume am besten pflegen, können Sie über viele Jahre hinweg Ihren Erfolg sichern.

Bildnachweis: L. Toshio Kishiyama / Moment / GettyImagesWie man einen Orchideenbaum pflegt

Allgemeine Merkmale des Orchideenbaums

Orchideenbäume, die sich durch auffällige Blütenstände und zweilappige Blätter auszeichnen, produzieren süß duftende Blüten in Weiß und Rosatönen, Lavendel, Purpur und Magenta. Der Baum ist das ganze Jahr über attraktiv, da er vor oder nach dem Verlust seiner Blätter leicht zu blühen beginnt. Der Hong Kong Orchideenbaum (Bauhinia blakeana), USDA Zone 9b bis 11, ist immergrün und produziert magentarote Blütenbüschel. Diese Art ist weniger winterhart als die meisten anderen Orchideenbäume und kann durch Frost und Frost schwer beschädigt werden. Alle Arten bilden Trümmer aus fallenden Blütenblättern, und die Laubbäume lassen Blätter fallen. Denken Sie daran, dass Teile einiger Orchideenbaumarten giftig sind.

Temperatur, Boden, Licht und Wasser

Orchideenbäume sind im Allgemeinen keine Fans von extremem Klima. Alle Orchideenbaumsorten eignen sich am besten, wenn sie vor extremen Temperaturen geschützt sind. Der Baum wächst ziemlich schnell, bevorzugt leicht saure, durchlässige, lehmige, sandige oder lehmige Böden. Es gedeiht in Böden mit einem pH-Wert von 5,5 bis 6,5 und bevorzugt volle Sonne oder zeitweise Schatten. Der Baum ist nach seiner Etablierung dürretolerant, und sein Wasserbedarf kann normalerweise durch saisonale Regenfälle gedeckt werden. Während der Trockenperioden regelmäßig gießen, aber denken Sie daran, dass auch zu viel Gutes problematisch sein kann. Vermeiden Sie daher ein Übergießen.

Fütterung und Schutz von Orchideenbäumen

Jedes Lebewesen profitiert von einer gesunden Ernährung und Ihr Orchideenbaum ist keine Ausnahme. Füttern Sie Ihren Orchideenbaum in den ersten drei Jahren im März und Juni mit Landschaftsdünger, rät Penn State. Zum Beispiel 1 Esslöffel wasserlöslichen Düngers in 1 Gallone Wasser in einer Gießkanne mischen. Laugen können zu vergilbten Blättern führen. Wenden Sie einen Dünger an, der Chelat-Eisendünger enthält, um dies zu korrigieren. Ein üblicher Dünger für blühende Pflanzen, die Chelateisen enthalten, hat die gleichen Mischanweisungen wie der allgemeine Dünger oder befolgt die Anweisungen des Herstellers. Dieser unkomplizierte Baum zieht keine Schädlinge an, obwohl sich Raupen von ihm ernähren können. Wenn Raupen mehr Löcher im Laub verursachen, als Sie ertragen können, bietet ein Produkt mit Bacillus thuringiensis eine umweltfreundliche Kontrollmethode. Verwenden Sie eine Sprühversion und tragen Sie sie bei Bedarf auf.

Stamm- und Astformung

Während der Erhaltungsgrad Ihres Orchideenbaums im Vergleich zu anderen Bäumen relativ niedrig ist, kann er hilfreich sein, um eine ideale Form zu erreichen. Für eine optimale Form und Aststärke muss der Orchideenbaum zurückgeschnitten werden. Sterilisieren Sie die Schnittwerkzeuge vor und nach dem Gebrauch mit einer Lösung aus 1 Teil Haushaltsbleiche und 9 Teilen Wasser und lassen Sie sie an der Luft trocknen. Beschneiden, nachdem die Blüten verbraucht sind. Der Baum neigt dazu, mehr als einen Stamm zu wachsen, aber Sie können ihn so formen, dass er nur einen Stamm hat, indem Sie die unerwünschten zusätzlichen Stämme mit sterilisierten Astscheren entfernen. Alternativ können Sie auch drei Koffer aufbewahren. Schneiden Sie niedrige Äste ab, um einen höheren Baldachin für eine angenehme Form und Freiraum zu schaffen. Seine Äste neigen dazu, sich von ihrem eigenen Gewicht nach unten zu krümmen und brechen manchmal. Das Beschneiden der Zweige nach jeder Blütezeit verringert diese Tendenz.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: 12938 Orchideenbaum (Kann 2024).