Wie man Chia im Boden wachsen lässt

Pin
Send
Share
Send

Chia-Gras ist nicht nur Haar für Keramikköpfe. Sie können es auch putzen und zu Salat und hausgemachtem Saft geben. Haustiere können auch sicher auf diesem Gras knabbern; Katzen lieben es zur Unterstützung der Verdauung, während Kaninchen und Vögel es als wöchentliche Leckerei genießen können. Es kann sie auch davon abhalten, Ihre guten Zimmerpflanzen zu essen, wenn sie eine eigene Pflanze zum Kauen haben. Chia-Gras wächst sehr schnell und ist somit eine schnelle Möglichkeit, Ihre Fensterbänke zu dekorieren. Das schnelle Keimen lenkt auch die Aufmerksamkeit der Kinder und macht Chia-Gras zu einer guten Wahl für den ersten Garten eines Kindes.

Chia macht einen leckeren Snack für Katzen, Vögel und Kaninchen.

Schritt 1

Stellen Sie Ihren Terrakotta-Blumenkasten auf das Flutblech. Füllen Sie den Blumenkasten etwa zur Hälfte mit reichhaltiger Blumenerde.

Schritt 2

Eine Schicht Chia-Samen auf die Erde streuen. Stellen Sie sicher, dass sie nicht übereinander gestapelt oder an einer Stelle gruppiert sind. Streuen Sie die Samen so gleichmäßig und eben wie möglich.

Schritt 3

Etwa einen weiteren Zentimeter Erde auf die Chia-Samen geben. Gießen Sie den Boden, bis ein wenig Wasser in den Flutkasten tropft. Entleeren Sie den Flutbehälter sofort.

Schritt 4

Stellen Sie den Blumenkasten an einem sonnigen Ort auf. Der Pflanzer sollte täglich mindestens vier Stunden warme Sonne haben. Gießen Sie jeden zweiten Tag und halten Sie den Boden feucht. Ihre Chia-Samen sollten in etwa zwei Tagen sprießen und in einer Woche zum Schneiden bereit sein.

Pin
Send
Share
Send