Dinge, die Sie nicht in Ihren Wäschetrockner legen sollten

Pin
Send
Share
Send

Nach Angaben der US Fire Administration (USFA) verursachen Wäschetrockner etwa 15.500 Brände pro Jahr. Viele dieser Brände werden durch unsachgemäße Verwendung und Wartung durch den Verbraucher verursacht. Viele vermeidbare Trocknerbrände treten jedes Jahr auf, weil Verbraucher fälschlicherweise die Bildung von Flusen in ihren Trocknern zulassen und ungeeignete Gegenstände in den Trockner legen. Sie können unnötige Zerstörungen bekämpfen und die Umweltsicherheit fördern, indem Sie Ihren Wäschetrockner ordnungsgemäß warten und keine Gegenstände in den Trockner geben, die Verstopfungen oder Verbrennungen verursachen können.

Trocknerbrände können Schäden in Millionenhöhe verursachen.

Fussel

Eine Ansammlung von Trocknerflusen kann einen Brand verursachen und zu Verletzungen oder zum Tod führen. Ein verstopftes Flusensieb verhindert, dass heiße Luft in die Trockentrommel gelangt. Eine Ansammlung von Flusen im Belüftungssystem des Trockners führt zu einer Brandgefahr. Laut der Federal Emergency Management Agency (FEMA) verursachen Trocknerbrände jährlich etwa 15 Todesfälle und 400 Verletzungen. Das Sauberhalten des Flusensiebs in Ihrem Wäschetrockner fördert die Energieeffizienz und die Sicherheit im Haushalt.

Brennbare Stoffe

Niemals Kleidung, Handtücher, Lappen oder andere Stoffe, die mit brennbaren Stoffen in Berührung gekommen sind, in den Wäschetrockner geben. Entflammbare Stoffe setzen Dämpfe frei, die bei starker Hitzeeinwirkung Stoffe entzünden können. Alkohol, Benzin, Motoröl, Speiseöl, Farbverdünner und Fleckentferner sind Beispiele für brennbare Substanzen, die in vielen Haushalten häufig vorkommen.

Gummi und Kunststoffe

Legen Sie keine gummi- oder kunststoffhaltigen Gegenstände wie rutschfeste Teppiche und Sportschuhe in Ihren Trockner. Ein heißer Trockner kann Gummi und Kunststoff austrocknen und in kleine Stücke zerfallen lassen. Eine Ansammlung dieser Partikel im Flusensieb Ihres Trockners erhöht das Verbrennungsrisiko. Nach Angaben der Arbeitsschutzbehörde können Gummi und Kunststoff in fein verteilter Form schnell brennen.

Katzen

Hauskatzen fühlen sich von Natur aus zu Wäschetrocknern hingezogen, weil sie es lieben, sich an warmen Orten zu kuscheln. Weil Katzen ruhig und schnell sind, können sie in einen offenen Trockner springen, ohne dass Sie es merken. Das Betreiben des Trockners mit eingeschlossenem Haustier kann zu schweren oder tödlichen Verletzungen und emotionalen Verwüstungen führen. Halten Sie Ihre Trocknertür geschlossen, wenn der Trockner nicht benutzt wird. Legen Sie niemals ein Tier in den Trockner.

Pin
Send
Share
Send