So reparieren Sie einen stecken gebliebenen Rasenmähermotor

Pin
Send
Share
Send

Das Ziehen am Kabel eines Rasenmähers und dessen Nichtfunktionieren kann zu Frustration, Angst und Wut führen. Aber mit ein wenig Nachforschungen können Sie genau herausfinden, was los ist. Das Problem kann so einfach sein wie Grasbüschel, die das Sägeblatt am Bewegen hindern, oder so schwerwiegend wie ein verrosteter Kolben. Sie können verschiedene Maßnahmen ergreifen, um festzustellen, wie ein festsitzender Rasenmähermotor repariert werden kann. Hier sind einige Richtlinien, die Sie befolgen müssen, um eine Lösung zu finden.

Schweres, feuchtes Gras kann einen Rasenmäher manchmal am Arbeiten hindern.

Schritt 1

Heben Sie den Mäher an, um sicherzustellen, dass das Messer frei ist. Die meisten modernen Rasenmäher sind direkt angetrieben, dh wenn sich das Messer nicht drehen kann, dreht sich auch der Motor nicht. Vergewissern Sie sich, dass sich die Klinge drehen kann, indem Sie Hindernisse aus dem Weg räumen. Den Anlasser erneut ziehen. Wenn der Motor nicht anspringt, fahren Sie mit Schritt 2 fort.

Schritt 2

Entfernen Sie die Zündkerze. Anlasser ziehen. Wenn sich der Motor dreht und Kraftstoff aus der Zündkerzenbohrung austritt, wurde der Motor mit einem Hydrolock versehen. Wenn keine Flüssigkeit austritt und der Motor immer noch nicht anspringt, fahren Sie mit Schritt 3 fort. Wenn Kraftstoff austritt, muss der Vergaser repariert werden, oder die Zündkapsel lässt Kraftstoff in den Zylinder entweichen. Stellen Sie sicher, dass Sie beim Drücken der Zündkapsel auf Widerstand stoßen und dass dieser wieder abdichtet, wenn die Lampe losgelassen wird.

Überprüfen Sie den Vergaser oder die Membran. Wenn der Vergaser Löcher hat oder der Gummi hart und spröde ist, ersetzen Sie ihn. Wenn die Membran falsch geformt ist, passt sie nicht richtig in den Vergaser.

Schritt 3

Wenn der Motor bei ausgebauter Zündkerze hängen bleibt, können auch die Kolbenringe an den Zylinderwänden rosten. Sprühen Sie eine kleine Menge Marine Fogging Oil in den Zylinder und lassen Sie ihn einige Momente ruhen, bevor Sie erneut versuchen, ihn zu starten. Versuchen Sie dies zwei- oder dreimal und lassen Sie das Öl jedes Mal länger in die Ringe einwirken. Wenn der Motor hängen bleibt, fahren Sie mit Schritt 4 fort.

Schritt 4

Gießen Sie eine kleine Menge durchdringendes Öl, z. B. Marvel Mystery Oil, in den Zylinder. Lassen Sie das Öl über Nacht einwirken. Versuchen Sie erneut, am Kabel zu ziehen. Wenn sich der Motor dreht, wechseln Sie das Öl und ersetzen Sie die Zündkerze. Wenn sich der Motor leicht dreht, aber nicht anspringt, muss der Kolbenring ausgetauscht werden, um die Kompression wiederherzustellen. Dies erfordert eine Demontage des Motors.

Schritt 5

Wenn das eindringende Öl den Zylinder nicht freisetzt, ist der Kolben eingerostet. Der Motor muss umgebaut werden.

Pin
Send
Share
Send