Installieren von Laibungen auf einem Satteldach

Pin
Send
Share
Send

Laibung ist das harte Material aus Aluminium, Holz oder Vinyl, das die Unterseite der Dachüberhänge bedeckt und für einen fertigen Look sorgt. Die meisten Untersichten werden in langen, 30 cm breiten Streifen geliefert, und Sie müssen sie in Stücke schneiden, um sie an die Abmessungen Ihrer Unterbinde anzupassen. Die Installation der Laibung auf dem Giebelabschnitt der Traufe unterscheidet sich nicht von der Installation auf einem horizontalen Überhang, mit der Ausnahme, dass Sie wahrscheinlich mit erhöhten Sicherheitsbedenken konfrontiert sind, da der Giebel höher ist. Mit den richtigen Werkzeugen und Verbrauchsmaterialien können Sie eine Laibung auf Ihrem Satteldach anbringen.

Die Laibung rundet die Traufe ab.

Schritt 1

Lederhandschuhe anziehen. Dies ist der erste Schritt bei der Installation der Laibung, da die Kanten nach dem Schneiden sehr scharf sind. Normale Arbeitshandschuhe schützen Ihre Finger und Hände nicht. Tragen Sie außerdem ein langärmeliges Hemd und vermeiden Sie es, die geschnittenen Leibungsränder am Körper zu tragen.

Messen Sie die Breite der Unterbinde. Dies ist der Raum an der Unterseite der Traufe von der Wand bis zum äußeren Traufbrett. Die Standardabmessung des Überhangs beträgt 30 cm, die Abmessungen Ihres Hauses können jedoch geringfügig abweichen.

Schritt 3

Installieren Sie die F-Kanal-Form entlang der Unterseite der Unterbinde. Der F-Kanal verläuft über die gesamte Länge des Giebels von der unteren bis zur oberen Spitze und dann auf der anderen Seite nach unten. Der F-Kanal hält die Laibung an Ort und Stelle und deckt die Schnittkante ab, sodass sie nicht sichtbar ist.

Schneiden Sie die Breite der Unterbinde ab, minus 1/8-Zoll.

Schneiden Sie Ihre Laibung in Stücke. Obwohl es sich um einen langen Streifen handelt, werden Sie feststellen, dass ein paar Grate entlang des Streifens verlaufen. Im eingebauten Zustand verlaufen diese Stege senkrecht zum Haus. Schauen Sie auf beiden Seiten des langen Leibungsstreifens. Eine Seite hat eine Nut. Diese Nut stabilisiert das angrenzende Stück der geschnittenen Laibung.

Schritt 5

Verwenden Sie eine Kappsäge, um zahlreiche Laibungsstücke auf die gleiche Breite wie die Unterbinde zu schneiden, minus 1/8-Zoll. Dies ermöglicht eine Expansion und Kontraktion bei extremen Wetterbedingungen, ohne sich zu verziehen.

Beginnen Sie an einer Unterkante des Giebels und schieben Sie die Laibung entlang der Wand in den F-Kanal. Das andere Ende ist Ihnen am nächsten. Schieben Sie es, bevor Sie es festnageln, ein kleines Stück von der Rückseite des F-Kanals heraus, ungefähr 1/16 Zoll. Dies ist ein sehr kleiner Betrag, aber er verhindert, dass sich Ihre Laibung später verbiegt.

Schritt 7

Nageln Sie den nahen Rand der Laibung mit einem Dachnagel in der Mitte des Abschnitts an die Faszie. Jetzt können Sie das nächste Stück installieren. Gehen Sie genauso vor, aber schieben Sie diesmal die glatte Kante des neuen Teils in die Nut des ersten Teils. Dies verleiht Ihrer Laibung ein einheitliches Aussehen. Befestigen Sie es auf die gleiche Weise an der Laibung und arbeiten Sie sich weiter den Giebel hinauf.

Biegen Sie das Oberteil, anstatt es zu schneiden. Für den glattesten Look können Sie das Oberteil leicht biegen und auf beiden Seiten festnageln. Nachdem dieses Teil installiert ist, können Sie sich auf der anderen Seite des Giebels nach unten arbeiten. Befolgen Sie die gleichen Schritte und schneiden Sie das letzte Stück Laibung passend zu.

Pin
Send
Share
Send