Was ist ein Land Perc Test?

Pin
Send
Share
Send

In ländlichen Gebieten gibt es normalerweise keine kommunalen Abwassersysteme, weshalb ein unabhängiges Abwassersystem erforderlich ist, um das von Ihrem ländlichen Zuhause erzeugte Abwasser zu verarbeiten. Bevor Sie eine Klärgrube errichten können, müssen die staatlichen und lokalen Gesundheitsbehörden und Bauländer in der Regel einen bestandenen Bodenversickerungstest bestehen, bevor sie die Klärgrubengenehmigung ausstellen. Diese Tests stellen sicher, dass der Boden des Entwässerungs- oder Auslaugungsfelds Ihres Abwassersystems den Abfluss aus dem Abwassertank absorbieren kann, ohne dass sich rohes Abwasser auf dem Boden ansammelt.

Gutschrift: Cary Ligon / iStock / Getty ImagesAbwassertankanlagen erfordern die Prüfung der Fähigkeit des Bodens, den Abfluss des Tanks zu absorbieren.

Prüfvorschriften

Spezifische Prüfnormen und -vorschriften variieren von Bundesland zu Bundesland und von Stadt zu Stadt. In Gebieten, in denen professionelle Tests erforderlich sind, werden die Tests während der Regenmonate des Jahres von zugelassenen Bodeningenieuren oder Geologen durchgeführt. Die Testergebnisse sind bis zu zwei Jahre gültig. Aber wo immer Sie sind, ein fehlgeschlagener Perc-Test bedeutet, dass Sie entweder auf diese Baustelle verzichten oder ein alternatives und normalerweise teureres System entwickeln lassen müssen. In vielen Gebieten können Klärgruben nicht installiert werden, wenn der Boden saisonal gesättigt ist oder eine Schicht von undurchlässigem Grundgestein oder Lehm in einem Abstand von 3 Fuß zur Bodenoberfläche vorhanden ist.

Analyse- und Testlöcher

Der erste Teil des Tests beinhaltet die Analyse der Entwässerungseigenschaften des Bodens durch visuelle Inspektion der Markierungen auf Hartschale und Hochwasserspiegel in einem 7 bis 10 Fuß tiefen Loch, das mit einem Bagger oder einer anderen Aushubmaschine gegraben wurde. Für den Perc-Test graben Sie in Abhängigkeit von den Standards der Gerichtsbarkeit drei oder mehr Löcher in einem Abstand von 30 bis 40 Fuß in das vorgeschlagene Auslaugungsfeld. Die Löcher sind in der Regel 2 Fuß tief und haben einen Durchmesser von 6 bis 12 Zoll, wobei sich 2 Zoll Sand oder Kies am Boden der Löcher befinden. Der Zweck des Tests besteht darin, die im Laugungsfeld herrschenden Entwässerungsbedingungen nachzuahmen, bei denen die Löcher vor der Durchführung der Perc-Tests mehrere Stunden vorgeweicht werden.

Der Perc-Test

Nachdem die Löcher mehrere Stunden oder über Nacht mit Wasser vorgeweicht wurden, beginnt der Fachmann oder der Hausbesitzer den Test in der Regel, indem er dem Loch mindestens 6 Zoll oberhalb des Kiesbettes Wasser hinzufügt und sein Niveau markiert. Messen Sie nach Ablauf von 30 Minuten den Wasserstand erneut, um festzustellen, wie weit er aufgrund der Wasseraufnahme durch den Boden gefallen ist. Dies gibt Ihnen die Perkolationsrate: die Zeit, die der Wasserstand im Testloch benötigt, um 1 Zoll zu fallen. Wenn der Test zeigte, dass der Wasserstand in 30 Minuten um 3 Zoll abfiel, entsprach dies einer Perkolationsrate von 10 Minuten pro Zoll Tropfen. In den meisten Gebieten muss die Perkolationsrate innerhalb von 60 Minuten mindestens 1 Zoll des Tropfens betragen, um den Test zu bestehen.

Käufer Vorsicht

Bevor Sie ländliches Land kaufen, auf dem Sie ein Haus bauen können, sollten Sie herausfinden, ob es einen Versickerungstest gemäß den Standards der lokalen Regierung bestanden hat. Sie können den Kauf eines Grundstücks auch davon abhängig machen, dass Sie einen Perc-Test bestehen, um sich vor dem Kauf von Grundstücken zu schützen, auf denen Sie nicht bauen können. Während viele Regierungsgerichte möglicherweise einen alternativen Entwurf für Abwassersysteme akzeptieren, um die gesundheitlichen Anforderungen für die unabhängige Abwasserentsorgung zu erfüllen, sind diese Systeme häufig viel teurer als standardisierte Abwassersysteme.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: What the Heck is a "Perc Test" and How Much Does it Really Matter? (Kann 2024).