So heben Sie einen Garagenboden für Wohnraum an

Pin
Send
Share
Send

Bei der Umwandlung eines Garagenraums in einen Wohnbereich bietet die Installation eines gerahmten Holzbodens die Möglichkeit, die kalte Betonplatte zu isolieren, den Zugang für Stromkreise zu geplanten Innenwänden zu ermöglichen und effektiv eine ebene Bodenplattform über einem Standardgaragenboden bereitzustellen das kann 4 bis 5 Zoll von vorne nach hinten geneigt werden. Die definierte Grundstruktur des Bodens hebt den Garagenboden so an, dass er mit 1½-Zoll-mal-5½-Zoll-Bodenträgern eine 8-Zoll-Stufe von der Höhe des Wohngebäudebodens entfernt ist. Das Verfahren kann durch Anpassung der Balkenmaterialgröße an jede Anforderung angepasst werden.

Schritt 1

Messen Sie an jeder Ecke der Garage den Abstand von der Garagendecke bis zum gewünschten Endfußboden und markieren Sie die Wand mit einem Bleistift. Verwenden Sie eine Kreidelinie, um eine gerade horizontale Linie zu ziehen, die diese Markierungen an jeder Wand verbindet. Diese Linien bilden eine Bodenebene, die die Grundlage für den Bau der Bodenstützstruktur bildet.

Schritt 2

Schneiden Sie 1½ x 3½ Zoll große druckbehandelte Holzstücke parallel zur Garagentorwand auf das gesamte Innenmaß der Garage. Dies wird die erste Bodenplatte sein. Legen Sie die Teile flach auf die Betonplatte, Ende an Ende, gegen die Innenseite der Wand.

Schritt 3

Halten Sie das Ende der Bodenplatte an jedem Ende flach auf den Boden und messen Sie von der Oberseite der Bodenplatte bis zu der in Schritt 1 an der Wand markierten Linie. Wenn die beiden Maße gleich sind, befestigen Sie die Enden der Bodenplatte an die Betonplatte mit einem einzelnen Betonnagel an jedem Ende. Wenn sie nicht gleich sind, befestigen Sie nur das Ende mit dem kürzesten Maß und heben Sie das andere Ende mit Unterlegscheiben an, um es anzupassen. Befestigen Sie dann mit einem Betonnagel nahe dem Ende und über den Unterlegscheiben.

Schritt 4

Nageln Sie einen 8d-Nagel an den Enden der Bodenplatte, die Sie in Schritt 3 geschnitten haben, und binden Sie ein Stück Nylonschnur an jeden Nagel, so nah wie möglich an der Oberseite der Platte. Ziehen Sie die Schnur fest und sicher, so dass sie über die gesamte Länge der Platte gespannt und gerade gehalten wird. Dadurch wird eine Linie erstellt, mit der die Bodenplatte beim Anbringen am Boden ausgerichtet wird. Verwenden Sie bei Bedarf Holzbeilagen, um die Bodenplatte auf? Anzuheben. Zoll oder weniger unter der Zeichenfolge. Befestigen Sie die Bodenplatte mit Betonnägeln an der Platte. Überprüfen Sie die Saitenausrichtung häufig, um sicherzustellen, dass die Bodenplatte während des Nagelns eben bleibt. Platzieren Sie die Betonnägel in einem Abstand von etwa 22 cm oder nach Bedarf, um die Bodenplatte fest am Boden zu befestigen.

Schritt 5

Wiederholen Sie die Schritte 2 bis 4, um weitere parallele Bodenplatten in einem Abstand von 48 Zoll in der Mitte (ca. 44½ Zoll voneinander) über die gesamte Tiefe der Garage zu installieren, und bringen Sie eine Bodenplatte in voller Länge an der Rückwand der Garage an. Diese Platten müssen senkrecht zur Entwässerungsschräge des darunter liegenden Betonplattenbodens verlaufen. Die Balkenstützblockierung wird an den oberen Oberflächen dieser Bodenplatten angebracht.

Schritt 6

Kehren Sie zur ersten Bodenplatte zurück, die in den Schritten 2 und 3 installiert wurde, und messen Sie an jedem Ende den Abstand zwischen der Oberseite der Bodenplatte und der in Schritt 1 markierten Linie auf dem Boden . Die verbleibende Abmessung definiert die Breite des Balkenstützabstandshalters auf dieser Ebene der Bodenplatte.

Schritt 7

Zerreißen Sie eine 1½-Zoll-Platte mit einer Tischsäge auf die in Schritt 6 festgelegte Abstandshalterbreite. Schneiden Sie die Teile so zu, dass sie über die gesamte Länge der in Schritt 5 installierten ersten Bodenplatte passen, und legen Sie sie bündig mit der Außenkante der Bodenplatte auf die Kante. Befestigen Sie die Distanzstücke mit Nägeln im Abstand von etwa 30 bis 60 cm an der Bodenplatte.

Schritt 8

Wiederholen Sie die Schritte 6 und 7 für jede in Schritt 5 installierte Bodenplattenlänge. Dadurch wird eine ebene Stützstruktur für die Bodenbalken erstellt, indem an jeder Bodenplattenlinie inkrementell abnehmende Stützbreiten hinzugefügt werden. In diesem Fall sollte an der Bodenplatte auf der Rückseite der Garage, die der Ausgangspunkt der Nivellierung ist, kein Abstandsblock erforderlich sein.

Schritt 9

Legen Sie mit einem Maßband einen 16-Zoll-Balkenabstand über den Abstandhalter, der an der Vorder- und Rückwand anliegt. Machen Sie die Anfangsmarkierung bei 15¼ Zoll von der Wand und 16 Zoll voneinander entfernt für den Rest des Layouts. Verwenden Sie eine Kreidelinie zwischen den beiden Enden, wenn sowohl das Layout der ersten als auch der letzten Bodenplatte markiert ist, um das Balkenlayout auf den verbleibenden Abstandhalterblöcken dazwischen zu markieren.

Schritt 10

Installieren Sie den Balken des ersten Stockwerks an der Kante an der Wand, von der aus das Layout gemessen wurde. Befestigen Sie an jedem Abstandsblock mit Nägeln durch die Seite des Balkens in den Wandrahmen und / oder den Abstandsblock. Wiederholen Sie diesen Vorgang für jeden 1½-Zoll-mal-5½-Zoll-Unterzug über die gesamte Breite der Garage.

Schritt 11

Schneiden Sie 1½-Zoll-mal-5½-Zoll-Querblockierung, auch als "Überbrückung" bezeichnet, zwischen und senkrecht zu den Bodenbalken in einem Abstand von 8 Fuß. Dadurch wird an beiden Enden der Bodenbalken und über jeder anderen Stelle der Bodenplattenstütze eine Reihe von Blockierungen angebracht, um ein Rollen oder Verdrehen der Balken zu verhindern.

Schritt 12

Schneiden Sie für jeden Balkenbereich eine 15 Zoll breite Dämmung ab und befestigen Sie die Teile mit einem Tacker an den Balkenseiten. Alle offenen Balkenräume sollten isoliert sein.

Schritt 13

Verlegen Sie den ¾-Zoll-Sperrholzboden, indem Sie die Sperrholzlänge senkrecht zu den Balken positionieren. Achten Sie dabei darauf, dass alle Endverbindungen auf einen Balken fallen und die Endverbindungen in benachbarten Sperrholzreihen mindestens 32 Zoll voneinander entfernt sind. Befestigen Sie das Sperrholz an der Oberseite der Balken mit 2-Zoll-Terrassenschrauben, die etwa 8 bis 10 Zoll voneinander entfernt sind. Die Bodenstruktur ist nun abgeschlossen.

Pin
Send
Share
Send