So testen Sie Niederspannungsleuchten

Pin
Send
Share
Send

Wenn Ihr Niederspannungsbeleuchtungssystem nicht ordnungsgemäß funktioniert, können Sie im Dunkeln gelassen werden. Diese Systeme werden häufig für die Landschaftsbeleuchtung verwendet und können aufgrund eines unzureichenden oder ungeeigneten Energieflusses zu Fehlfunktionen führen. Spannungs- und Stromstärketests stellen sicher, dass Ihr Außenbeleuchtungssystem mit Strom versorgt wird. Der Fehler kann am Transformator oder an den einzelnen Leuchten auftreten. Wenn Sie also wissen, wie Sie beide testen, können Sie den Ort der Fehlfunktion Ihres Niederspannungs-Beleuchtungssystems ermitteln.

Niederspannungsbeleuchtungssysteme werden häufig im Landschaftsbau eingesetzt.

Testen Sie den Transformator

Schritt 1

Suchen Sie den Transformator für Ihr Niederspannungsbeleuchtungssystem.

Schritt 2

Berühren Sie die Spitze des Testkabels eines Voltmeters mit einem der Transformatorausgangsleitungen. Berühren Sie die Spitze der anderen Messleitung des Voltmeters mit der verbleibenden Ausgangsleitung des Transformators.

Schritt 3

Lesen Sie die auf dem Voltmeter angezeigte Nummer ab. Dies stellt die an Ihre Außenleuchten gelieferte Spannung dar.

Schritt 4

Öffnen Sie die Klemme eines Amperemeter und schließen Sie sie um eine der Transformatorleitungen.

Schritt 5

Lesen Sie die Nummer auf dem Amperemeter-Display ab. Diese Zahl gibt die Anzahl der Ampere an, die durch diese Leitung gezogen werden. Überprüfen Sie in der Bedienungsanleitung des Herstellers, ob die Spannung und die Stromstärke Ihres jeweiligen Transformators korrekt sind. Wenn die Spannung oder Stromstärke niedriger ist als für den Betrieb Ihres Beleuchtungssystems erforderlich, liegt die Störung am Transformator.

Testen Sie die Beleuchtung

Schritt 1

Entfernen Sie die Glühbirne aus der Fassung des Geräts, das Sie testen möchten. Stellen Sie sicher, dass der Transformator eingeschaltet ist und funktioniert.

Schritt 2

Stecken Sie die Messleitungen eines Spannungsprüfers in die leere Buchse der Leuchte.

Schritt 3

Lesen Sie die Nummer auf dem Voltmeter-Display ab. Diese Zahl gibt die an die Leuchte gelieferte Spannung an.

Schritt 4

Schrauben Sie die Glühbirne wieder in die Fassung.

Schritt 5

Öffnen Sie die Klemme eines Amperemeter und schließen Sie sie um die Zuleitung, die die Leuchte mit Strom versorgt.

Schritt 6

Lesen Sie die Nummer auf dem Amperemeter ab. Diese Zahl gibt die Amperezahl an, die das Licht zieht. Wenn die Spannung oder Stromstärke niedriger ist als für Ihr System erforderlich, liegt eine Fehlfunktion zwischen dem Transformator und dieser Lampe vor. Wiederholen Sie den Testvorgang, wobei alle Lichter an demjenigen beginnen, der dem Transformator am nächsten liegt, und sich entlang der Linie nach außen arbeiten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Anigmo PWM-Dimmer für Niederspannungslampen (Kann 2024).