So stellen Sie eine Teppichreinigungslösung mit Bleichmittel her

Pin
Send
Share
Send

Für die Reinigung stehen verschiedene Arten von Bleichmitteln zur Verfügung. Am häufigsten sind Chlorbleiche und Sauerstoffbleiche. Während Chlorbleiche härter ist und Flecken auf farbigen Teppichen verursachen kann, sind Bleichmittel auf Sauerstoffbasis viel milder und entfernen die Farbe nicht von Stoffen oder Teppichen. Sauerstoffbleiche ist auch weniger giftig als andere Arten von Bleichmitteln und erfrischt Ihren Teppich und entfernt Gerüche, wenn sie mit Essig gemischt werden.

Bildnachweis: Jupiterimages / Comstock / Getty Images

Schritt 1

Die Zutaten für die Mischung abmessen.

Schritt 2

Das abgemessene Wasser, die Sauerstoffbleiche und den Essig in den Eimer geben.

Schritt 3

Rühren Sie die Mischung mit einem großen Paddel oder Löffel gut um, bis sich die Sauerstoffbleiche aufgelöst hat. Das vollständige Auflösen dauert fünf bis 10 Minuten.

Schritt 4

Behandeln Sie den Teppich mit der Mischung an stark verschmutzten Stellen. Geben Sie die restliche Mischung in ein Teppichreinigungsgerät und verwenden Sie es wie gewohnt.

Schritt 5

Den Teppichreiniger leeren und frisches Wasser hinzufügen. Lassen Sie es erneut mit frischem Wasser über den Teppich laufen, um eventuelle Rückstände vom Reiniger zu entfernen.

Pin
Send
Share
Send