Wie man Rebar malt

Pin
Send
Share
Send

Bewehrung ist ein extrudierter Stab aus Kohlenstoffstahl, der am häufigsten zur Verstärkung von Beton verwendet wird. Es wird auch von Hobbyisten für Gärten und Drahtskulpturen verwendet. Bewehrungskorrosion führt bei diesen Anwendungen zu Problemen. Bei Betonbewehrungsstäben führt Korrosion zu einem strukturellen Versagen, indem der umgebende Zement gebrochen wird. Für den Freizeitgebrauch ist rostige Bewehrung ein Dorn im Auge. Das Streichen der Bewehrung mit einem Epoxidharz vermeidet diese Probleme.

Verhindern Sie Bewehrungskorrosion mit einer Epoxid-Sprühbeschichtung.

Schritt 1

Reinigen Sie die Bewehrung von vorhandenem Rost oder Korrosion. Verwenden Sie eine Drahtbürste oder Schleifpapier, um die Oberfläche zu schrubben. Mit einem sauberen Tuch und Lösungsbenzin abwischen, um verbleibende Rückstände zu entfernen.

Schritt 2

Bewehrung auf Zeitung oder Malertuch legen. Wenn die Bewehrung unbeweglich ist, kleben Sie die umliegenden Bereiche ab, um sie vor Farbe zu schützen.

Schritt 3

Sprühen Sie die Bewehrung mit einer Epoxid-Sprühfarbe ein. Diese Beschichtung ist eine Grundierung, die Rost und Korrosion verhindert. Lack vor Gebrauch gut schütteln. Halten Sie die Sprühdose 10 bis 12 Zoll von der Bewehrung entfernt. Sprühen Sie gleichmäßig und vollflächig. Lassen Sie die Beschichtung vollständig trocknen.

Schritt 4

Tragen Sie, falls gewünscht, eine Schicht Farbspray auf. Diejenigen, die Bewehrungsstäbe für Gärten, Dekorationen oder Drahtskulpturen verwenden, möchten wahrscheinlich eine andere Farbe als die Grundierung. Wählen Sie eine beliebige Farbe. Tragen Sie diese Farbe auf die gleiche Weise auf, wie Sie die Grundierung vorgenommen haben. Vollständig trocknen lassen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: How to build a small cast iron melting furnace. (Kann 2024).