Fehlerbehebung bei einem festsitzenden Duschhahn

Pin
Send
Share
Send

Niemand möchte in die Dusche treten, bereit für das morgendliche Aufwachen und feststellen, dass der Griff des Duschhahns festsitzt, aber es passiert. Das Problem sind häufig Mineralablagerungen aus dem Wasser, die sich mit der Zeit so stark ansammeln können, dass sich der Griff nicht dreht. Wenn Sie den Griff nicht zum Drehen bringen können, erzwingen Sie ihn nicht, da zu viel Druck zu inneren Schäden führen kann und die Behebung noch schwieriger wird. Treten Sie aus der Dusche, ziehen Sie sich an und machen Sie sich bereit, es selbst zu reparieren.

credit: Medioimages / Photodisc / Photodisc / GettyImagesWie behebe ich einen festsitzenden Duschhahn?

In der Regel muss ein festsitzender Duschhahn einfach ausgetauscht werden. Befolgen Sie diese Schritte und Sie werden in kürzester Zeit wieder duschen.

Wichtige Informationen sammeln

  • Sie müssen den Wasserhahn durch einen neuen ersetzen. Notieren Sie sich Marke und Modell, oder bringen Sie den tatsächlichen Wasserhahn zum Baumarkt.
  • Überprüfen Sie, ob Sie die Installationsanweisungen noch haben. Wenn Sie dies tun, werden diese nützlich sein. Andernfalls können Sie sie möglicherweise online googeln, je nachdem, wie alt das Modell der Duscharmatur ist.
  • Nehmen Sie die erforderlichen Messungen vor.
  • Stellen Sie sicher, dass der Duschhahn keine anderen Schäden aufweist.

Entfernen Sie den Griff

Es sollte eine oder mehrere Schrauben geben, die den Griff festhalten. Nehmen Sie Ihren Schraubendreher heraus und entfernen Sie die Schraube (n). Entfernen Sie dann den Griff. Wenn es wirklich feststeckt, benötigen Sie möglicherweise die Hilfe eines Hammers. Sobald Sie den Griff abgenommen haben, überprüfen Sie die Dichtungen hinter dem Griff und stellen Sie sicher, dass keine von ihnen gebrochen sind. Wenn ja, müssen Sie diese ebenfalls ersetzen.

Besuchen Sie den Hardware Store

Wenn Sie den Griff erfolgreich entfernt haben, bringen Sie ihn zum Baumarkt und bitten Sie um Hilfe bei der Suche nach der richtigen Übereinstimmung. Wenn Sie das Originalhandbuch finden konnten, bringen Sie dieses ebenfalls mit.

Bereiten Sie Ihre Dusche für den Austausch vor

Zunächst ist es wichtig, dass Sie das Wasser abstellen. Sie können das Hauptabsperrventil für Wasser zum gesamten Haus benutzen; Alternativ finden Sie das Absperrventil nur für das Badezimmerwasser, möglicherweise hinten in der Wanne. Überprüfen Sie hinter der Zugangsklappe.

Lassen Sie anschließend das restliche Wasser aus den Rohren ablaufen. Reinigen Sie alle Mineralablagerungen, die möglicherweise Ihr Problem verursacht haben. Schließen Sie dann den Abfluss und decken Sie ihn ab, damit Sie beim Aufsetzen des neuen Griffs keine Schrauben verlieren.

Installieren Sie den neuen Duschgriff

Wenn Sie die Dichtungen ersetzen müssen, tun Sie dies zuerst. Setzen Sie nun den neuen Griff ein und schrauben Sie ihn in die Duschwand. Stellen Sie sicher, dass der Griff bündig mit der Wand abschließt und fest eingeschraubt ist. Schalten Sie das Wasser wieder ein, entfernen Sie den Ablaufdeckel und probieren Sie Ihren neuen Griff aus!

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wasseranschluss altes Gewinde lösen - festgefressenes Gewinde lösen wie? (Kann 2024).