Wie man aus Sägemehl ein Feuerholz macht

Pin
Send
Share
Send

Ein Kamin ist ein schöner Akzent für einen Raum mit dem zusätzlichen Vorteil, Wärme zu liefern, aber der Kauf von Holz oder Feuerholz kann teuer sein. Holz und gekaufte Feuerholzscheite können Chemikalien enthalten, die für Sie und Ihre Familie gesundheitsschädlich sind. Die Herstellung von Feuerholzstämmen aus Sägemehl und Wachs ist eine einfache und relativ sichere Alternative zum Kauf. Mit ein paar Vorräten, die Sie wahrscheinlich schon zur Hand haben, ist es einfach, loszulegen.

Schritt 1

Stellen Sie eine halbe Tasse Wasser auf Ihren Doppel-Broiler. Füllen Sie die untere Pfanne des Doppelbratrosts mit Wasser. Auf den Herd stellen und die Hitze auf mittel stellen. 2 1/2 Tassen pflanzliches Paraffinwachs in den Doppelbratrost geben. Das Wachs schmelzen lassen und gelegentlich mit dem Holzlöffel umrühren.

Schritt 2

Ölen Sie die Seiten und den Boden der antihaftbeschichteten Brotform mit Pflanzenöl. Gießen Sie das geschmolzene Wachs in die Pfanne. Sofort 1 1/2 Tassen Sägemehl einrühren. Lassen Sie die Mischung abkühlen und aushärten.

Schritt 3

Drehen Sie die Brotform um und schütteln Sie sie vorsichtig, um die Mischung aus gehärtetem Wachs und Sägemehl freizusetzen. Es wird in einer Protokollform von der Form der Brotform sein. Wickeln Sie die eingeloggte Zeitung ein, bevor Sie sie in Ihren Kamin legen.

Pin
Send
Share
Send