Wie man Wände von Nikotin befreit

Pin
Send
Share
Send

Mit Nikotin befleckte Wände sind gelb, stinkend und unansehnlich. Wenn Sie kürzlich mit dem Rauchen aufgehört haben oder gerade in ein Haus mit fleckigen Wänden gezogen sind, fragen Sie sich wahrscheinlich, wie Sie Nikotin von Wänden entfernen können, die sich verfärbt haben. Das Entfernen von Nikotin aus der Farbe ist nicht einfach und manchmal sogar nicht möglich. Es gibt jedoch ein paar Dinge, die normalerweise zum Entfernen von Nikotinflecken von Wänden wirksam sind, und Farbgrundierung kann immer verwendet werden, bevor eine andere Farbe gestrichen wird, wenn andere Reinigungsbehandlungen fehlschlagen.

Nikotinflecken an der Wand.

Schritt 1

Versuchen Sie, Ihre Wände mit einer Trinatriumphosphatlösung zu reinigen, indem Sie sie mit Wasser mischen und mit einem Schwamm an Ihren Wänden reiben.

Schritt 2

Reinigen Sie Ihre Wände mit Ammoniak, aber achten Sie dabei darauf, die Dämpfe nicht einzuatmen. Ammoniak sollte nur in einem gut belüfteten Bereich verwendet werden, und Sie müssen Handschuhe und Schutzbrille tragen, um Ihre Hände und Augen vor Ammoniakverbrennungen zu schützen. Mischen Sie eine Lösung von 1 Teil Ammoniak mit 1 Teil Essig in einem Eimer und geben Sie dann etwas flüssiges Geschirrspülmittel hinzu. Schrubben Sie Ihre Wände in einem gut belüfteten Raum mit kreisenden Bewegungen.

Schritt 3

Vermeiden Sie es, Ihre Wände mit Lappen oder Handtüchern zu reinigen, da diese Gegenstände das Nikotin tatsächlich tiefer in die Farbe einreiben. Verwenden Sie zum Reinigen von Nikotinflecken nur einen Schwamm.

Schritt 4

Reinigen Sie jeweils einen kleinen Teil der Wand und wischen Sie den Bereich dann erneut mit einem sauberen Schwamm ab. Dies verhindert, dass die Wände überfeuchtet werden, und schützt vorhandene Farben.

Schritt 5

Tragen Sie vor dem Streichen eine Grundierung auf Ihre Wände auf, um zu verhindern, dass die Nikotinflecken bei zukünftigen Anstrichen ausbluten.

Pin
Send
Share
Send