Sicheres Reinigen von Holzspielzeug und Greiflingen

Pin
Send
Share
Send

Die Bewegung in Richtung „grünes Leben“ hat viele Eltern und Kinder dazu veranlasst, nach Spielzeugen und Kinderkrankheiten aus natürlichen Materialien zu suchen. Holzspielzeug, das historisch in vielen Kulturen beliebt war, erlebte aufgrund seiner Haltbarkeit und seiner nicht-chemischen Zusammensetzung ein Wiederaufleben. Holzspielzeug und insbesondere Beißspielzeug, das in den Mund eines Babys oder Kleinkindes gesteckt werden soll, geben Anlass zu Bedenken hinsichtlich sicherer Reinigungsmethoden. Bei regelmäßiger Pflege kann Holzspielzeug auch für die Kleinsten hygienisch aufrechterhalten werden.

Essig ist ein natürlicher und sicherer Reiniger für Holzspielzeug und Zahnen.

Reinigen von fertigen oder lackierten Holzspielzeugen

Schritt 1

Sprühen Sie einen Schwamm mit antibakteriellem Flüssiggeschirrspülmittel und befeuchten Sie ihn, bis Schaum sichtbar wird. Waschen Sie das fertige oder bemalte Holzspielzeug mit dem Seifenschwamm. Laut der Kidbean-Website sollten Sie Holzspielzeug nicht einweichen. Durch das Einweichen quillt das Holz auf, was zu Rissen und Abplatzungen von Lack, Decklack und / oder Holz führen kann.

Schritt 2

Schnell unter fließendem Wasser abspülen. Mit einem sauberen Geschirrtuch gründlich abtrocknen.

Schritt 3

Behandeln Sie Flecken, indem Sie das Spielzeug reinigen, eine Lösung aus halbweißem Essig und Wasser in einer Sprühflasche mischen und dann das Spielzeug besprühen. Schrubben Sie die Flecken mit einem sauberen Schwamm. Trocknen Sie das Holzspielzeug oder das Kinderkrankheitenobjekt mit einem sauberen Geschirrtuch bis es trocken ist. Sobald der Essig getrocknet ist, entstehen weder Gerüche noch Rückstände. Essig ist absolut sicher und essbar.

Reinigen von natürlichem oder unbehandeltem Holzspielzeug

Schritt 1

Feuchten Sie einen sauberen Schwamm feucht an. Wischen Sie das natürliche, unfertige Spielzeug oder den Zahnungsgegenstand mit dem Schwamm ab.

Schritt 2

Tragen Sie Reinigungsalkohol auf einen Wattebausch auf, bis die Watte feucht ist. Reiben Sie das unfertige Holzspielzeug mit der mit Alkohol angefeuchteten Kugel ein.

Schritt 3

Trocknen Sie das Spielzeug mit einem Geschirrtuch. Verwenden Sie niemals eine Wärmemethode, um das Spielzeug zu trocknen. Hitze trocknet das Holz aus und führt dazu, dass das Spielzeug bricht oder splittert.

Schritt 4

Behandeln Sie Flecken, indem Sie die befleckte Oberfläche des Holzes vorsichtig mit feinem Schleifpapier abreiben. Entfernen Sie die Schleifmittel mit einem feuchten Schwamm. Trocknen Sie das Spielzeug mit einem sauberen Geschirrtuch. Laut Kidbean.com können Sie das Holzspielzeug mit etwas Salatöl auf einem Wattebausch reiben, um das geschliffene Holz zu schützen. Lassen Sie das Öl aufsaugen und trocknen, bevor Sie das Spielzeug an das Kind zurückgeben.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Bastelanleitung - Greifling (Kann 2024).