Wie kann ich den Geruch in meinem Oreck-Staubsauger loswerden?

Pin
Send
Share
Send

Ihr Oreck-Staubsauger saugt Schmutz, Staub und andere zufällige Gegenstände auf, um Ihren Boden sauber zu halten. Im Laufe der Zeit können Bakterien im Vakuumbeutel jedoch einen üblen Geruch verursachen. Der Schlüssel, um Ihren Staubsauger frisch zu halten und das Wachstum von Bakterien zu verhindern, besteht darin, den Einwegbeutel des Staubsaugers regelmäßig zu wechseln. Vermeiden Sie es, nasse oder feuchte Teppiche aufzusaugen, da dies häufig die Ursache für den seltsamen Geruch ist.

Ersetzen Sie den Vakuumbeutel Ihres Orecks, um Bakterien zu reduzieren, die saure Gerüche verursachen.

Schritt 1

Trennen Sie den Staubsauger vom Stromnetz und öffnen Sie den Außenbeutel.

Schritt 2

Ziehen Sie Handschuhe an, um einen direkten Kontakt mit dem Inhalt des Staubsaugerbeutels zu vermeiden, da dies zu Hautreizungen führen kann. Tragen Sie optional eine Gesichtsschutzmaske, um das Einatmen von Staub und Bakterien zu vermeiden.

Schritt 3

Entfernen Sie den alten Schmutzfilterbeutel und legen Sie ihn in einen Müllsack.

Schritt 4

Erweitern Sie einen neuen Staubsaugerbeutel und setzen Sie ihn in den Außenbeutel des Staubsaugers ein. Befestigen Sie den Beutel am Schlauch im Vakuumbeutel, um sicherzustellen, dass der abgesaugte Inhalt direkt in den Filterbeutel und nicht in den Außenbeutel gelangt.

Schritt 5

Öffnen Sie den Staubsaugerbeutel und stecken Sie das Netzkabel in eine Steckdose.

Schritt 6

Ersetzen Sie den Filterbeutel alle zwei Wochen, wenn Ihr Staubsauger häufig verwendet wird, oder monatlich, wenn er unregelmäßig verwendet wird.

Schritt 7

Streuen Sie 1 bis 2 TL. von Backpulver in den Außenbeutel des Staubsaugers, um Restgerüche zu neutralisieren.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Polsterreinigung EXTREM - Carpet Cleaning (Kann 2024).