Der tragbare Geschirrspüler läuft nicht aus

Pin
Send
Share
Send

Eine tragbare Geschirrspülmaschine hat normalerweise Räder an der Unterseite und es ist keine Unterstützung durch Schränke erforderlich, um sie aufrecht zu halten. Ein häufiges Problem bei diesen Geschirrspülmaschinen ist, dass das Wasser nicht vollständig aus der Wanne abfließt. Eine kleine Menge Wasser verbleibt normalerweise in der Wanne, um die Wasserdichtung geschmiert zu halten. Wenn Sie mehr als 1 bis 3 Tassen sehen, beheben und reparieren Sie das Problem, um Geld zu sparen.

Suchen Sie nach Abflussproblemen in Ihrer Spülmaschine und reparieren Sie sie selbst.

Pumpe

Alle tragbaren Geschirrspüler verfügen über eine Pumpe, die Wasser aus der Wanne in den Abfluss fördert. Wenn die Pumpe mit Speiseresten oder Ablagerungen verstopft ist, funktioniert sie nicht richtig. Trennen Sie den Geschirrspüler von der Stromquelle und entfernen Sie den Sprüharm, die Sprüharmstütze und den Bodenrost. Pumpe und Filter in der Nähe reinigen. Untersuchen Sie die Pumpe und prüfen Sie, ob Teile beschädigt sind. Das Laufrad sieht aus wie ein Ventilator und es ist der häufigste Teil der Pumpe, der kaputt geht. Sie müssen die gesamte Pumpe austauschen, wenn ein Teil der Pumpe Risse aufweist oder stark abgenutzt ist. Normalerweise können Sie die Pumpe nicht reparieren.

Luftspalt / Ablaufschlauch

Der Luftspalt ist mit einer Kappe versehen und befindet sich normalerweise in der Nähe der Spüle. Heben Sie die Kappe an und graben Sie alle Ablagerungen im Luftspalt aus. Der Ablaufschlauch nimmt das aus der Wanne austretende Wasser auf und leitet es zum Haushaltsablauf. Verwenden Sie einen Plastiklöffel, um den Ablaufschlauch zu reinigen, wenn er verschmutzt ist. Überprüfen Sie, ob der Schlauch geknickt ist, und richten Sie ihn gerade aus. Wenn der Schlauch gequetscht oder stark geknickt ist, benötigen Sie einen neuen. Bringen Sie den Ablaufschlauch unter der Arbeitsplatte an, wenn Sie keinen Luftspalt haben. Dadurch entsteht eine hohe Ablaufschleife, die verhindert, dass Wasser aus der Spüle in die tragbare Geschirrspülwanne gelangt.

Sanitär- / Ablassventil für den Haushalt

Der Ablaufschlauch muss entweder an den Luftspalt oder an den Haushaltsablauf angeschlossen werden. Wenn der Hausablauf verstopft ist, läuft der Geschirrspüler nicht ab. Reinigen Sie den Abfluss und die internen Leitungen mit Installationsmaterial. Das Ablassventil befindet sich im Ablaufschlauch. Es hat einen Elektromagneten, der das Öffnen und Schließen bewirkt. Verwenden Sie ein Multimeter und prüfen Sie diesen Magneten auf Widerstand. Wenn Sie keinen Wert zwischen unendlich und 40 Ohm erhalten, ist der Magnet defekt und Sie benötigen einen neuen. Entfernen Sie alle im Ventil haftenden Gegenstände.

Motor / Timer

Wenn Sie Ihren tragbaren Geschirrspüler längere Zeit nicht benutzt haben, kann der Motor hängen bleiben. Trennen Sie den Geschirrspüler vom Stromnetz und entfernen Sie die Hauptabdeckung. Den Motor drehen, um ihn freizugeben. Wenn der Motor immer noch festsitzt oder durchgebrannt ist, wenden Sie sich an einen Fachhändler für Geschirrspülerteile. Der Timer regelt, welche Komponente wie lange mit Strom versorgt wird. Verwenden Sie ein Multimeter und prüfen Sie, ob der Timer durchgehend ist. Wenn nicht, ersetzen Sie es, da es schwierig ist, den Timer zu reparieren.

Pin
Send
Share
Send