So entfernen Sie getrockneten Holzleim aus Holzprojekten

Pin
Send
Share
Send

Es passiert jedem, sogar Profis - Sie beenden ein Projekt, und nach dem Auftragen des Flecks erscheint ein hässlicher Fleck, an dem ein Klebestreifen das Holz von Ihrem Fleck versiegelte. Du hast es vorher nicht gesehen, und jetzt ist es da, in all seiner weißlichen Pracht. Kleber kommt überall hin. Es quetscht sich aus den Fugen, greift an die Finger und befällt das Holz. Sei nicht zu hart mit dir. Verwenden Sie eine von mehreren Lösungen, um den getrockneten Klebstoff zu entfernen.

Tropfen und Drops

Getrockneter Holzleim ist steinhart. Zum Glück ist es bei gleicher Härte leicht, mit einem scharfen Meißel abzusplittern.

Schritt 1 Holen Sie sich einen scharfen Meißel

Setzen Sie die Spitze eines scharfen Meißels auf die Basis des Tropfens oder Klebers. Das abgeschrägte Seite des Meißels sollte nach oben zeigen.

Schritt 2 Schaukeln Sie den Meißel

Halten Sie den Meißel in einem Winkel von 15 Grad. Bewegen Sie den Meißel vor und zurück, während Sie ihn vorsichtig nach vorne schieben, um unter den Klebstoff zu gelangen.

Schritt 3 Tippen Sie darauf

Tippen Sie mit einem kleinen Holzhammer oder einem anderen hellen Gegenstand auf das Ende des Meißels, wenn der Klebstoff Ihren Bemühungen widersteht. Wenn der Kleber abplatzt, kratzen Sie den Bereich mit der scharfen Kante des Meißels leicht ab, um überschüssige Fasern zu entfernen, die sich möglicherweise gelöst haben.

Kleber-Abstriche

Kleberausstriche werden typischerweise durch Finger verursacht. Abstriche können in der Regel nicht mit einem Meißel entfernt werden, da der Kleber gerät in die Poren vom Holz. Leimabstriche sind häufig und die einzige wirkliche Lösung besteht darin, sie abzuschleifen. Vor dem Schleifen ist es jedoch manchmal möglich, einen Abstrich durch Erweichen mit Aceton zu entfernen.

Einen Abstrich mildern

Schritt 1 Tape es aus

Klebestreifen um den Umfang des Abstrichs legen.

Schritt 2 Aceton auftragen

Befeuchten Sie den Abstrich mit einem mit Aceton angefeuchteten Wattestäbchen. Aceton verdunstet schnell. Halten Sie den Abstrich ca. 15 Minuten lang feucht.

Schritt 3 Kratzen und Reiben

Verwenden Sie den Meißel, um den aufgeweichten Klebstoff vorsichtig abzukratzen. Wenn dies nicht ausreicht, wischen Sie den Abstrich mit mittelkörniger Stahlwolle ab.

Sand es aus

Selbst die besten Bemühungen mit Aceton könnten einen Abstrich nicht entfernen. In diesem Fall ist das Abschleifen die einzige Option.

Schritt 1 Falten Sie das Schleifpapier

Zerreißen Sie ein Stück Schleifpapier mit einer Körnung von 100 in zwei Hälften und zerreißen Sie dann eine der Hälften in zwei Hälften. Falten Sie das Viertel-Blatt Sandpapier in ein 1/2-Zoll-breites Stück.

Schritt 2 Verwenden Sie Ihren Finger

Falten Sie den gefalteten Sandpapierstreifen um Ihren Finger. Scrub den Schleifpapierfinger über den Abstrich mit einer Hin- und Herbewegung, bis der Abstrich verschwunden ist.

Schritt 3 Wechseln Sie zu einem Block

Bringen Sie Schleifpapier mit 100er Körnung an einem Schleifblock an, wenn die Entfernung des Abstrichs einen weißen Fleck auf dem Holz hinterlassen hat. Schleifen Sie den Bereich leicht, um den Fleck zu überblenden, und blenden Sie den weißen Bereich bei Bedarf in den fleckigen Bereich ein. Tragen Sie den Fleck bei Bedarf erneut auf den geschliffenen Bereich auf.

Vorbeugende Maßnahmen

Nassleim

Wenn Sie irgendwo auf Ihrem Projekt nassen Klebstoff sehen, Wischen Sie es sofort ab mit einem feuchten Tuch. Wasser ist fein oder Aceton für eine stärkere Lösung. Wenn es sich um einen großen Tropfen handelt, warten Sie etwa 15 Minuten, bis der Kleber etwas getrocknet ist, und schaben Sie ihn dann mit dem Meißel ab. Warten funktioniert besser bei größeren Klebestellen, da diese nicht verschmiert werden.

Klebeband verwenden

Kleben Sie Fugen, Risse und andere Stellen ab, wenn Sie Klebstoff auftragen. Das Klebeband fokussiert den Kleber, ohne ihn zu verschmieren, und verhindert, dass Klebstoff austritt Ausquetschen wenn Sie Klammern hinzufügen.

Kleidung und Stoff

Wenn Sie Kleber auf Ihren Händen haben, ist es sicher, dass er auch auf Ihrer Kleidung ist. Leider ist Holzleim extrem schwer vom stoff zu entfernen. Wenn Sie es bemerken, während es noch nass ist, waschen Sie es sofort mit Wasser ab. Wenn Sie es sehen, nachdem es trocken ist, waschen Sie es nicht. Hitze setzt Kleber in Kleidung dauerhaft ein. Eine Lösung aus Aceton, Wasser und Essig kann den Kleber so weich machen, dass ein Großteil davon abgekratzt wird.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Eiter im Finger , alte Pickel & Pickel Ausdrücken. VERSUCHE NICHT ZU KOTZEN 45 (Kann 2024).