Was passiert mit Pflanzen, wenn sie keine Sonne haben?

Pin
Send
Share
Send

Pflanzen brauchen Licht, um zu überleben. Durch das natürliche Sonnenlicht können Pflanzen Blätter, Blüten, Chlorophyll und mehr wachsen lassen. Einige Pflanzen können jedoch auch ohne direkten Sonnenlichteinfall wachsen und gedeihen, während andere Pflanzen die Fähigkeit haben, mit einer Kombination aus natürlichem und künstlichem Licht zu gedeihen. Unabhängig davon, welche Art von Lichtquelle verwendet wird, denken Sie immer daran, Ihre Pflanzen zu gießen und sie vor Schädlingen und Krankheiten zu schützen.

Die Sonne wird immer die beste Lichtquelle für Pflanzen sein.

Es werde Licht

Sonnenlicht ermöglicht Pflanzen die Photosynthese, ein Prozess, der für das Wachstum und die Gesundheit der Pflanzen erforderlich ist. Die Photosynthese ermöglicht es Pflanzen, Glucose aus Kohlendioxid und Wasser zu synthetisieren und Sauerstoff freizusetzen. Die blauen und roten Anteile der Wellenlängen der Sonne versorgen Pflanzen mit ihrer Farbe. Die Sonne versorgt die Pflanze auf natürliche Weise mit der richtigen Balance von blauen und roten Strahlen, die sie zum Überleben benötigt. Pflanzen, denen ausreichend Licht verweigert wird, verlieren schließlich ihre Farbe und sterben ab. Pflanzen ohne Licht wachsen nach oben und strecken ihre Stängel schneller als gewöhnlich, um nach Licht zu suchen. Dieser Prozess wird als Äthiolation bezeichnet und ist ein Überlebensmechanismus, der die Chancen der Pflanze maximiert, ans Licht zu kommen.

Künstliche Ergänzung

Bestimmte Pflanzen können wachsen und gedeihen, ohne die Kraft der Sonne zu nutzen. Diese Arten von Pflanzen sind als Pflanzen mit geringem Licht und Pflanzen mit mittlerem Licht bekannt. Beide Pflanzentypen können nur mit künstlichen Lichtquellen überleben. Pflanzen mit schwachem Licht können mit 50 bis 250 Fuß-Kerzen künstlichem Licht überleben. Pflanzen mit mittlerem Licht können mit 250 bis 1.000 Fuß-Kerzen künstlichen Lichts überleben, bevorzugen jedoch 750 Fuß-Kerzen oder mehr, sofern sie nicht auch Dosen natürlichen Sonnenlichts erhalten. Verwenden Sie nach Möglichkeit Leuchtstoffröhren anstelle von Glühlampen, wenn Sie eine Pflanze mit künstlichem Licht beleuchten.

Sonne erforderlich

Während bei schwachem und mittlerem Licht Pflanzen mit bestimmten Mengen künstlichen Lichts wachsen können, ist es weniger wahrscheinlich, dass bei starkem Licht Pflanzen allein mit künstlichem Licht gedeihen. Diejenigen, die versuchen, künstliches Licht für stark beleuchtete Pflanzen zu verwenden, sollten hochintensive Lampen verwenden, die Licht mit einer Lichtstärke von mindestens 1 000 Fuß erzeugen. Wie Pflanzen mit schwachem und mittlerem Licht eignen sich auch Pflanzen mit hohem Licht am besten für Leuchtstoffröhren im Vergleich zu Glühlampen. High-Light-Pflanzen benötigen mindestens drei Leuchtstoffröhren, um zu gedeihen. Hochlichtpflanzen, die keinen Zugang zu direktem Sonnenlicht haben, sterben jedoch mit höherer Wahrscheinlichkeit ab.

Warnung

Während Pflanzen Licht brauchen, um zu überleben, können Pflanzen zu viel Sonnenlicht und Sonnenbrand ausgesetzt sein. Das Laub der Pflanze beginnt zu verblassen, bronzefarben oder knusprig. Pflanzen, die sowohl Schatten als auch Sonnenlicht benötigen, sind das Stiefmütterchen, die Bratsche und die Nemesie. Andere Pflanzen sind toleranter gegenüber extremer Hitze und langen Sonnenflecken. Zu diesen Pflanzen gehören die schwarzäugige Susan, der violette Sonnenhut und die Heliopsis. Bevor Sie Ihre Pflanze einem Sonnenlicht oder künstlichem Licht aussetzen, stellen Sie sicher, dass Sie wissen, welche Art von Pflanze Sie haben und welche Menge an direktem Licht sie bevorzugen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Was wäre, wenn die Sonne plötzlich verschwinden würde? (Kann 2024).