Wie Schimmel auf Lucky Bamboo loswerden

Pin
Send
Share
Send

Glücksbambus leidet manchmal an Schimmel, der auf seinen Blättern oder Stielen auftritt. Der Schimmelpilz ist nicht schädlich für die Pflanze, aber manchmal unansehnlich. Es gibt einfache Hausmittel, um die Schimmelpilzbildung abzutöten oder zu stoppen. Eine sehr gute Möglichkeit, das Auftreten von Schimmel zu verhindern, besteht darin, das Wasser und den Topf sauber zu halten.

Schritt 1

Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie das Wasser wechseln und die Steine ​​und den Topf, in dem sich der Bambus befindet, entfernen. Wenn dies nicht aufhört oder den Schimmelbefall abtötet, müssen Sie die Pflanze selbst "waschen".

Schritt 2

Um die Pflanze zu waschen, sollten Sie den Bambus mindestens eine Stunde lang in Wasser mit einem Spritzer Spülmittel oder Backpulver (verdünnt drei Teelöffel auf eine Gallone Wasser) einweichen. Eine andere Möglichkeit, das Backpulver zu verwenden, besteht darin, die verdünnte Lösung einmal täglich auf die Pflanze zu sprühen, bis der Schimmel zu verschwinden beginnt.

Schritt 3

Einige Pflanzenzüchter empfehlen auch die Verwendung einer 10-prozentigen Bleichlösung für den Topf, bei der es sich um einen Teil Bleichmittel handelt, das in 10 Teilen Wasser verdünnt ist.

Schritt 4

Achten Sie zur Vorbeugung darauf, dass Sie sowohl das Wasser als auch den Topf, in dem der Bambus steht, sauber halten. Wenn Sie einen schimmeligen Geruch aus dem Wasser riechen, wissen Sie, dass es nicht sauber ist und Sie müssen es ändern.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: THRIPS In Gardening - How To Identify,Prevent and Exterminate Them (Kann 2024).