So entfernen Sie eine festsitzende Stellschraube

Pin
Send
Share
Send

Feststellschrauben sichern einen Gegenstand an einem anderen. Beispielsweise wird ein Hahnschaft mit einer einzigen Stellschraube mit einem Hahngriff verbunden. Beim Versuch, eine Stellschraube zu entfernen, kann es vorkommen, dass sie aufgrund von Korrosion oder Rost hängen bleibt. Im Gegensatz zu den meisten Befestigungsschrauben sind Gewindestifte für einen Gewindestift zu klein. Seien Sie geduldig, wenn Sie eine festsitzende Stellschraube entfernen. Um die richtige Lösung zu finden, ist möglicherweise ein Versuch und Irrtum erforderlich.

Inbusschlüssel

Schritt 1

Sprühen Sie ein durchdringendes Schmiermittel auf die Stellschraube, insbesondere in die Naht zwischen der Stellschraube und der Basis des Objekts. Lassen Sie die eindringende Flüssigkeit eine Stunde einwirken und wischen Sie dann den Gewindestiftkopf mit einem sauberen Tuch ab.

Schritt 2

Führen Sie den passenden Kreuzschlitzschraubendreher oder Inbusschlüssel je nach Schraubenkopf in die Schraube ein.

Schritt 3

Drücken Sie den Schraubendreher oder Inbusschlüssel nach unten und drehen Sie die Stellschraube gegen den Uhrzeigersinn. Häufig reichen die eindringende Flüssigkeit und der Druck beim Herunterdrücken aus, um die Stellschraube zu lösen.

Schritt 4

Halten Sie den Schraubendreher oder Inbusschlüssel an die Schraube und schlagen Sie mit einem Hammer auf die Oberseite Ihres Werkzeugs. Durch die stumpfe Kraft werden manchmal die Gewinde zwischen der Schraube und dem Objekt so weit gelöst, dass Sie die Schraube drehen können.

Schritt 5

Entfernen Sie die Schraube mit einem geeigneten Schraubendreher oder Inbusschlüssel.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Du willst die kaputte Schraube rausdrehen? Ein brillanter Mini-Trick hilft sicher. (Kann 2024).