Welche Blumen blühen im März?

Pin
Send
Share
Send

Für Gärtner, die das ganze Jahr über so viel Farbe wie möglich auf ihren Höfen ausstellen möchten, sind zuverlässige März- oder Frühjahrsblüher unverzichtbar. Die beste Strategie, um dieses Ziel zu erreichen, besteht darin, das Pflanzen von Einjährigen, Stauden, Zwiebeln und Sträuchern zu kombinieren. Die Klimazonen sind sehr unterschiedlich, daher kann eine Pflanze, die in manchen Regionen als zuverlässige Märzblüte gilt, Ihrem Garten früher oder später Farbe verleihen.

Bildnachweis: Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty ImagesEinige Krokusse blühen im späten Winter bis zum frühen Frühling.

März blühende Jahrbücher

Bildnachweis: Jupiterimages / Photos.com / Getty ImagesMarch Blooming Annuals

Das Auffinden von einjährigen oder zweijährigen Pflanzen, die vom späten Winter bis zum frühen Frühling zuverlässig blühen, ist so einfach wie ein Ausflug zu Ihrem örtlichen Gartencenter, in dem die Pflanzen zum Verkauf angeboten werden, die in Ihrer Klimazone am besten funktionieren.

Die häufigsten Blumen in dieser Kategorie sind Stiefmütterchen, Bratschen und Kohl oder Grünkohl. Sie können bereits im Herbst in Zonen 7 und höher gepflanzt werden, um Ihrem Garten Farbe für den Winter und den frühen Frühling zu verleihen.

Bratschen sind bis zu Zone 3, Stiefmütterchen bis zu Zone 4 winterhart. Beide Arten haben gelbe, goldene, orange, lila, violette, rote und weiße Blüten. Suchen Sie in kälteren Wintergebieten nach Pflanzen in Ihrem örtlichen Kindergarten, die Sie in den ersten Frühlingstagen umpflanzen können. Sie werden nur etwa 15 cm groß und eignen sich daher am besten als Schmuckfarbe.

Die Farbe in blühendem Kohl oder Grünkohl stammt von seinen Blättern und kann in cremeweiß, grün und verschiedenen Violettönen gefunden werden. Die Pflanzen sind bis zu Zone 3 winterhart. Sie bleiben bunt, solange die Temperatur über 15 bis 20 Grad Fahrenheit bleibt. Diese Zierpflanzen werden 10 bis 15 Zoll hoch.

März blühende Stauden

Bildnachweis: Jupiterimages / Photos.com / Getty ImagesMärzblühende Stauden

Es gibt viele Stauden, die Ihnen bereits im März Farbe verleihen. Wenn Sie diese in Ihrem örtlichen Gartencenter finden, können Sie sicher sein, dass sie für Ihre Region geeignet sind. Wenn Sie Pflanzen über einen Katalog oder online bestellen, achten Sie darauf, dass Sie Ihre Klimazone kennen und ob sie für die von Ihnen ausgewählten Pflanzen geeignet ist. Hier sind einige der am häufigsten gepflanzten frühblühenden Stauden aufgeführt, von denen die meisten nur in den Zonen 4 oder 5 gepflanzt werden können.

Primel (Primula denticulata und andere) kommt in weiß, gelb, lila oder rosa und wird in der Regel 8 bis 12 Zoll groß. Bleeding Heart (Dicentra spectablis und andere) ist eine charakteristische Gartenpflanze in verschiedenen Höhen, die rote, rosa oder weiße Blüten trägt. Süßes Veilchen (Viola Odorata) blüht nicht nur früh, es ist auch für seinen unverwechselbaren Duft bekannt. Blumen sind entweder blau, lila oder rosa und werden 8 Zoll groß.

Besonders hervorzuheben ist die Fastenrose (Helleborus orientalis). Diese ungewöhnliche Pflanze mit ihren zarten, fast durchscheinenden Blüten und dunkelgrünen, ledrigen Blättern trägt im späten Winter oder frühen Frühling rosa, weiße oder violette Blüten und wird 18 Zoll groß. Es wurde berichtet, dass es sich aus dem Schnee steckt, wenn es zur Blüte bereit ist.

Alle hier aufgeführten früh blühenden Stauden gedeihen in einem Bereich Ihres Gartens, der entweder ganz oder teilweise beschattet ist. Sie mögen es, ziemlich feucht in einer Erde zu bleiben, die gut drainiert.

März blühende Zwiebeln

Kredit: Matt Cardy / Getty Images Nachrichten / Getty ImagesMärz-blühende Birnen

In einigen wärmeren Klimazonen können Narzissen oder sogar Tulpen bereits im März blühen. Für eine zuverlässige Farbe zu Beginn der Saison ist es eine gute Wahl, Zwiebeln mit dem Wort "Schnee" im Namen zu pflanzen.

Der Ruhm des Schnees (Chionodoxa Gigantea), der Schneekrokus (Crocus Chrysanthus) und der Schneeglöckchen (Galanthus Nivalis) werden etwa 4 bis 5 Zoll hoch. Mit dieser Auswahl an Glühbirnen können Sie Ihren Garten mit blauen, rosa, weißen, goldenen oder lila Blüten akzentuieren.

Obwohl sie das Wort "Schnee" nicht in ihren Namen verwenden, werden diese beiden nächsten Zwiebeln auch im späten Winter bis zum frühen Frühling eine gute Leistung bringen. Sibirische Meerzwiebel (Scilla Sibirica) wächst auf etwa 4 Zoll mit entweder blauen oder weißen Blüten. Winter Aconite (Eranthus Hyemalis) wird etwa 4 cm erreichen und hat gelbe Blüten.

März blühende Sträucher

Bildnachweis: Hemera Technologies / Photos.com / Getty ImagesMärzblühende Sträucher

Sträucher, die Ihrem Garten im zeitigen Frühjahr Struktur und Farbe verleihen können, sind sehr wertvolle Pflanzen. Forsythia (Forsythia mandschurica) ist der am häufigsten gepflanzte frühblühende Strauch. Wächst es 6 bis 8 Fuß hoch, zeigt es spektakuläre gelbe Blüten und signalisiert im Allgemeinen die Ankunft des Frühlings. Wie bei allen Stauden erfolgt die Blüte in kälteren Gebieten etwas später.

Weniger häufig gesehen und im Allgemeinen noch früher blühend als Forsythien, ist Hamamelis (hamamelis x intermedia). Es wird ungefähr so ​​hoch wie Forsythien und hat auch gelbe Blüten. Zusätzlich zu der Farbe des Spätwinters zeigt Hamamelis im Herbst eine gute Erscheinung, wenn seine Blätter vor dem Fallen ein dunkles, dramatisches Rot annehmen.

In ländlichen Gegenden ist oft blühende Quitte (Chaenomeles speciosa) zu sehen. Gewöhnliche Sorten werden oft bis zu 2 m groß und zeigen im Spätwinter oder sehr frühen Frühling etwa zwei Wochen lang spektakuläre rote, rosa oder weiße Blüten.

Weitere gute Optionen sind Korean Spice Viburnum (Viburnum Carlesii), Spicebush (Lindera Benzoin) und Spring Heath (Erica Carnea).

Pin
Send
Share
Send