Was tun für einen Lennox-Gaskamin, der nicht leuchtet?

Pin
Send
Share
Send

Ein Gaskamin bringt Wärme in Ihr Zuhause, verleiht aber auch einem Wohnzimmer oder Aufenthaltsraum eine dekorative Note. Der Kamin schiebt Kraftstoff durch eine angeschlossene Kraftstoffleitung und mit einem Knopfdruck zünden Sie das Stück an. Wenn Ihr Lennox-Kamin nicht brennt, weist dies in der Regel auf einen verstopften Kamin hin. Der Kamin verfügt über ein System, das das Gerät im Falle eines Verstopfens von der Beleuchtung abhält.

Setzen Sie den Kamin zurück

Im Kamin befindet sich ein kleiner roter Knopf - ein manueller Reset. Der Knopf sollte im Kamin und entlang der Oberkante sitzen. Entfernen Sie die winzigen Schrauben, die den Knopf gedrückt halten, und drücken Sie einmal, bis Sie ein leises Klicken hören. Lassen Sie den Knopf los und befestigen Sie die Schrauben. Versuchen Sie erneut, den Kamin anzuzünden. Wenn der Kamin immer noch nicht brennt, deutet dies auf einen Block oder eine Verstopfung im Kamin hin.

Gasdruck

Wenn der Kamin aufleuchtet und sofort ausgeht, weist das Problem auf ein Gasdruckproblem hin. Dies tritt häufig auf, wenn mehrere Geräte an einer Kraftstoffleitung angeschlossen sind. Selbst wenn Sie die Leitung mit den richtigen Komponenten für andere Geräte teilen, riskieren Sie eine ungleichmäßige Bewegung des Gases durch die verschiedenen Leitungen. Schalten Sie die anderen Gasgeräte in Ihrem Haus aus und zünden Sie den Kamin an. Wenn der Kamin richtig leuchtet und eine Flamme hält, müssen Sie das Kraftstofftransportsystem wechseln oder einen größeren Kraftstofftank verwenden. Ihr Erdgasversorger sollte die Anschlüsse ändern. Wenn Sie die richtigen Anschlüsse richtig installiert haben, sollte der Kamin wie angegeben funktionieren.

Verdrahtungsprobleme

Bei Lennox-Kaminen mit einem ferngesteuerten Anlasser oder einem Wandstarter kann das Problem mit der Verkabelung zusammenhängen. Selbst ein loses Kabel verhindert das Ein- und Ausschalten des Kamins. Wenn Sie einen Fernbedienungsstarter haben, überprüfen Sie die Batterien im Inneren, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Drücken Sie bei einem Wandstarter die Fernbedienung nach unten, bis eine Flamme im Kamin erscheint. Wenn sich der Kamin nicht einschalten lässt, liegt wahrscheinlich ein Verdrahtungsproblem vor.

Was ist zu tun

Bei Problemen mit dem Gasdruck wenden Sie sich an Ihren Erdgasanbieter. Wenn Sie ein Problem mit der Verkabelung haben oder den Kamin zurücksetzen und er immer noch nicht funktioniert, wenden Sie sich an Lennox. Ihr Kamin hat möglicherweise eine lose Verkabelung oder Probleme mit den Anschlüssen. Lennox übernimmt die Reparatur von Kaminen, für die noch eine Garantie besteht.

Pin
Send
Share
Send