Wie man die Teile einer Pergola versteht

Pin
Send
Share
Send

Eine Pergola ist eine einfache Außenstruktur, die einer Laube ähnelt. Während eine Laube in der Regel eine freistehende Struktur in einem Garten oder Hof ist, wird eine Pergola in der Regel an einem Haus befestigt oder freistehend in der Nähe des Hauses aufgestellt. Das Verständnis der richtigen Terminologie ist wichtig, wenn Sie eine Pergola oder eine ähnliche Struktur errichten möchten. Die folgenden Definitionen helfen Ihnen, sich mit den verschiedenen Begriffen vertraut zu machen.

Eine traditionelle Pergola schafft einen Indoor-Outdoor-Raum, der ein Haus mit der Landschaft verbindet.

Schritt 1

Hauptbuch: Auf einer angebrachten Pergola (dh eine Seite ist am Haus angebracht) ist das Hauptbuch ein langes Stück Holz, das an der Wand verankert ist. Seine Länge sollte der Länge der Pergola und seine Höhe der Höhe der Sparren (oder größer) entsprechen. Die Hauptbuchtafel besteht in der Regel aus 2-fachem Schnittholz.

Schritt 2

Fundamente: Hierbei handelt es sich um Betonpfeiler (normalerweise in Form eines Zylinders), die durch Eingießen von Beton in ein Loch oder eine Form im Boden entstehen. Sie unterstützen die Beiträge. Die kommunalen Bauvorschriften geben an, wie tief die Fundamente sein müssen, typischerweise unterhalb der Frostgrenze.

Schritt 3

Pfosten: Dies sind die vertikalen Stützelemente, die vom Fuß bis zum Balken verlaufen. Auf einer befestigten Pergola müssen mindestens zwei Pfosten vorhanden sein, einer an jedem Ende des Balkens. Auf einer freistehenden Pergola müssen mindestens vier Pfosten vorhanden sein. 4 x 4 Pfosten sind auf kleineren Pergolen üblich, während größere Strukturen 6 x 6s oder 8 x 8s verwenden können.

Schritt 4

Balken: Auf einer angebauten Pergola verläuft der Balken parallel zum Hauptbuchbrett. Freistehende Pergolen haben zwei Balken, die parallel zueinander sind. Viele Leute mögen es, die Enden der Balken in eine ausgefallene Form zu schneiden.

Schritt 5

Sparren: Dies sind die horizontalen Elemente, die den Hauptteil des Pergola- "Daches" bilden. Sie sind in der Regel 12 bis 24 Zoll voneinander entfernt. Bei einer angebrachten Pergola sind die Enden der Sparren an einem Ende mit dem Hauptbuch verbunden und sitzen am anderen Ende auf dem Balken. Bei einer freistehenden Pergola sitzen die Sparren normalerweise auf beiden Seiten auf den Balken. Wie bei Balken ist es üblich, die Enden von Sparren mit dekorativen Formen zu schneiden.

Schritt 6

Pfetten: Dies sind optionale kleinere Holzstücke, die für zusätzlichen Schatten auf die Sparren gelegt werden können. Sie verlaufen senkrecht zu den Sparren und werden typischerweise mit 2 x 2 oder 1 x 2 Schnittholz hergestellt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wie schneidet man ein Rebenspalier (Kann 2024).