Wie man verhindert, dass Zeder grau wird

Pin
Send
Share
Send

Zedernholz ist ein rot gefärbtes aromatisches Holz, das für Terrassen, Möbel, Abstellgleise und sogar zum Auskleiden von Schränken verwendet werden kann. Laut Cedar Wood Information ist das, was gemeinhin als rote Zeder bezeichnet wird, eine Wacholderart, die in ganz Nordamerika nördlich der mexikanischen Grenze und östlich von Kalifornien wächst. Das Holz hat eine feine Maserung und ist sehr leicht und langlebig, aber eine längere Einwirkung von Außenelementen wie Wind und Regen kann das Holz grau werden lassen. Aber die richtige Pflege und der richtige Schutz lassen Zedernholz immer wie neu aussehen. Cedar sollte jedoch nicht direkt nach der Installation oder Außenaufstellung fertiggestellt werden, sondern sollte mindestens zwei Wochen lang an die neue Umgebung gewöhnt sein, bevor es fertiggestellt wird.

Zeder ist ein schönes rotes Holz, kann aber grau werden, wenn es nicht richtig gepflegt wird.

Schritt 1

Fegen oder bürsten Sie den Zedernbereich vollständig mit Ihrem Besen ab, und entfernen Sie alle großen Ablagerungen und Schmutzteile, die sich leicht abbürsten lassen.

Schritt 2

Mischen Sie die äußere Holzwäsche gemäß den Anweisungen in der Packung mit Wasser im großen Eimer. Tragen Sie die Waschmischung nach Bedarf mit Lappen und Peeling auf das Holz auf. Verwenden Sie Ihre steife Bürste, um die Wäsche in Bereichen mit Flecken oder großen Mengen Schmutz zu bearbeiten.

Schritt 3

Reinigen Sie die Holzwaschmischung mit einer Waschmaschine oder einem Gartenschlauch. Sie werden wissen, dass Sie fertig sind, wenn das Wasser klar ist und sich keine Seifenblasen mehr auf der Holzoberfläche befinden.

Schritt 4

Zeder abtrocknen. Dies geschieht normalerweise, indem die Oberfläche einfach in Ruhe gelassen wird. Wenn Sie auf einer kleinen Fläche arbeiten oder sich in einer schwierigen Zeit befinden, können Sie Lüfter verwenden, um den Vorgang zu beschleunigen, indem Sie sie so platzieren, dass sie Luft über das Holz blasen. Lassen Sie das Holz mindestens 48 Stunden trocknen.

Schritt 5

Fegen Sie die Zeder noch einmal, wenn sie vollständig trocken ist. Dieses Mal möchten Sie es leicht kehren, um Schmutz zu entfernen, der sich in den letzten Tagen angesammelt hat.

Schritt 6

Bürsten Sie die Holzversiegelung auf dem Deck mit einem großen Pinsel. Sie möchten eine zusätzliche Versiegelung entfernen, indem Sie sie auf eine andere unfertige Stelle streichen oder sie einfach wieder in die Dose einbürsten. Sie können wahlweise eine durchsichtige Versiegelung oder ein farbiges Finish verwenden. Wenn Sie einen farbigen Versiegeler verwenden, stellen Sie sicher, dass die Farbe auch während der Anwendung aussieht. Lassen Sie die Versiegelung vollständig trocknen, bevor Sie die Zeder verwenden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Fußball: Schlecht für die Gesundheit? E-Bikes und Pedelecs. Fahrradhelme - Gut zu wissen (Kann 2024).