Wie reproduzieren sich Birnen?

Pin
Send
Share
Send

Zwiebelpflanzen wie Tulpen (Tulipa spp.) Und Narzissen (Narcissus spp.) Sind im weiteren Sinne Alleinerziehende: Sie vermehren sich ohne Romantik oder Pollenaustausch. Eine echte Glühbirne repräsentiert die beeindruckendste Magie der Natur. Es sieht so trocken aus wie Knoblauch, beherbergt aber einen kompletten Pflanzenembryo sowie die Knospen, aus denen Babyknollen wachsen können.

credit: studioportosabbia / iStock / Getty ImagesTulpen vermehren sich ungeschlechtlich, indem sie Knollen bilden.

Sex im Garten

Stempel, Stigma, Anthere, Art und Eierstock - alles Geschlechtsorgane einer typischen Gartenpflanze. Der Blütenstaub einer Blume muss vom Staubbeutel zum Stigma wandern, um die Pflanze zu düngen, und verlässt sich häufig auf Insekten oder Wind, um den Hopfen zu machen. Aber andere Pflanzen vermehren sich nur ungeschlechtlich, ohne dass ein Pollenkorn in Sicht ist. Alle echten Zwiebelpflanzen fallen in diese Kategorie. Mit nur einer Mutterpflanze bleibt das Erbgut der Nachkommen mit dem der Mutterpflanze identisch.

Wahre Birnen

Eine Zwiebelpflanze speichert ihren gesamten Lebenszyklus in einer unterirdischen Struktur, einschließlich des Pflanzenembryos und aller Nährstoffe, die die Pflanze zum Wachsen benötigt. Zwiebelpflanzen sind im Allgemeinen mehrjährige Pflanzen und sterben nach der Blüte ab, um im folgenden Jahr wieder zu blühen, wenn sie in einem geeigneten Klima gepflanzt werden. Narzissen und Tulpen wachsen beispielsweise in den Härtezonen 4 bis 8 des US-Landwirtschaftsministeriums bzw. 3 bis 8.

Baby-Knospen haben

Die meisten echten Zwiebeln bestehen aus fünf Teilen: der Basisplatte, auf der die Wurzeln wachsen, den Schuppen, die die Nährstoffe speichern, der papierartigen Tunika, die die inneren Schuppen umhüllt und schützt, dem Blütenembryo und den seitlichen Knospen, die der Pflanze die Fortpflanzung ermöglichen. Die Seitenknospen fangen an der Basis der Mutterpflanze klein an, wachsen aber zu Versätzen heran, die - wie bei Studenten - auf ihr eigenes Stück Erde verpflanzt werden müssen, um die Gesundheit und Kraft der Eltern zu erhalten. Knospen ohne Tuniken, wie die Lilie "Star Gazer" (Lilium "Star Gazer"), die in den USDA-Zonen 3 bis 8 wächst, trocknen schnell aus und töten die Knollen ab, sofern sie nicht in feuchtem Medium aufbewahrt werden.

Teilen und Erobern

Einige Jahre, nachdem Sie sie in Ihrem Garten gepflanzt haben, scheinen die Zwiebelpflanzen an Kraft zu verlieren und hören möglicherweise auf, Blumen zu produzieren. Dies ist ein guter Hinweis darauf, dass die Bläschen groß genug geworden sind, um die Mutterpflanze zu überfüllen. Es ist eine Gelegenheit, Ihren Garten zu erweitern, indem Sie die Zwiebeln ausgraben und die Zwiebeln abtrennen. Warten Sie, bis die Blumen verblassen und das Laub abgestorben ist, bevor Sie mit der Teilung beginnen. Teilen Sie sich kurz vor dem Herbstregen, damit Sie sich keine Sorgen um das Gießen der Transplantate machen müssen. Graben Sie die Glühbirne aus und achten Sie darauf, dass Sie nicht mit einer Schaufel hindurchfahren. Wischen Sie den Boden vorsichtig ab. brechen Sie dann das Elternteil und das Bulblet auseinander. Pflanzen Sie alte und neue Zwiebeln schnell an einem Ort mit mehr Platz zum Wachsen um.

Pin
Send
Share
Send