Verschiedene Arten von Blumen in Indien gefunden

Pin
Send
Share
Send

Indische Blumen sind ein wesentlicher Bestandteil des indischen Ökosystems und untrennbar mit der indischen Kultur verbunden. Alte hinduistische Epen wie Ramayana und Mahabharata beschreiben verschiedene Arten von indischen Blumen. Inder bieten ihren Göttern Blumen an, um ihre Hingabe zu symbolisieren. Während der indischen Hochzeiten schmücken Blumen die Veranstaltung mit Girlanden, Blumensträußen und anderen Dekorationen. Wildblumenarten kommen auch in der gesamten indischen Landschaft vor. Einige Arten, wie Hibiskus und Begonie, wurden in Gärten auf der ganzen Welt kultiviert.

Bildnachweis: Hemera Technologies / Photos.com / Getty ImagesBegonia Blumen.

Lotus

Kredit: Stockbyte / Stockbyte / Getty ImagesLotusblume.

Der Lotus ist in Indien als heilige Blume bekannt und die Nationalblume des Landes. In der indischen Kunst und Mythologie symbolisiert der Lotus Fruchtbarkeit, Göttlichkeit, Wissen und Reichtum. Diese Wasserpflanze hat leuchtend duftende Blüten und breite, schwimmende Blätter. Lange Stiele mit Lufteinschlüssen lassen diese Blume schweben. Zahlreiche Blütenblätter überlappen sich zu einem symmetrischen Muster. Lotus-Samen sind essbar und sollen den Nieren, der Milz und dem Herzen zugute kommen. Blätter und Stiele werden in Indien als Gemüse gekocht, und es heißt, die Knollen haben einen ähnlichen Geschmack wie die Süßkartoffel. Lotusblüten werden oft als Beilage verwendet.

Rosige Erantheme

Kredit: Paweł Aniszewski / iStock / Getty ImagesSchattiger Wald.

Dieses mehrjährige Kraut wächst von drei bis zu 7 Fuß hoch. Blau-violette Blüten blühen entweder in einer Ähre von 4 bis 6 cm Länge oder einzeln in den Blattachseln. Blumen sind sehr duftend und neigen dazu, zu einer rosigen Farbe zu verblassen. Rosige Eranthemen blühen von November bis April und kommen häufig in schattigen Wäldern in Westghats vor.

Brahma Kamal

Bildnachweis: Jupiterimages / Photos.com / Getty ImagesHimalaya-Landschaft.

Der Brahma kamal ist eine hoch verehrte Blume des Himalaya, die in einer Höhe von 9.800 bis 15.000 Fuß über dem Meeresspiegel wächst. Blütenköpfe sind eigentlich lila, aber mit Schichten von grün-gelben, bootförmigen Hochblättern bedeckt, die eine papierartige Textur haben. Diese Abdeckung hält die Innenteile in der kalten Bergluft warm. Brahma kamal blüht während des Monsuns und ist an Orten in großer Höhe wie dem berühmten Tal der Blumen in Hülle und Fülle anzutreffen. Brahma kamal ist als Opfergabe in den Tempeln der Hügel beliebt und auf vielen indischen Schreinen zu finden. Die Wurzel, die auch für ihren medizinischen Wert bekannt ist, wird bei Schnitten und Prellungen angewendet. Diese Blume ist auf indischen Briefmarken erschienen und ist auch die offizielle Staatsblume von Uttarakhand.

Ringelblume

Bildnachweis: NA / Photos.com / Getty ImagesMarigolds.

Leuchtend gelbe und orange Ringelblumen sind sehr beliebte Zierblumen, die zu Girlanden geflochten und den Göttern dargeboten werden. Die Pflanze blüht zwischen Juli und September und die duftenden Blüten haben sowohl männliche als auch weibliche Teile. Die breiten unteren Blätter sind spachtelförmig, während die oberen mit glatten Rändern länglich sind. Verzweigungsstiele werden 12 bis 24 Fuß hoch. Ringelblumenblütenblätter werden häufig in Salaten verwendet. Inder kochen die Blume, um einen natürlichen gelben Farbstoff zu verursachen. Die Pflanze wird auch getrocknet und verbrannt, um als Insektenschutzmittel zu dienen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Rollkoffergeschichten - Wenn man Geld finden würde. .Japan (Kann 2024).