So entfernen Sie Silikondichten leicht

Pin
Send
Share
Send

Durch Silikonabdichtung werden innere und äußere Fugen gegen Feuchtigkeit abgedichtet. Im Laufe der Zeit bricht die Silikonverstemmung zusammen und muss ersetzt werden. Wenn Sie jedoch versuchen, eine bereits vorhandene Schicht mit neuem Abdichten zu überziehen, führt dies zu einer schlechten Haftung und einem fehlgeschlagenen Auftrag. Sie müssen zuerst die alte Silikonschicht entfernen, bevor Sie das frische Material hinzufügen können.

Die alte Silikondichtschicht muss entfernt werden, bevor die neue aufgetragen werden kann.

Schritt 1

Entfernen Sie den Großteil des alten Dichtungsmaterials mit einem 5-in-1-Werkzeug, das in jedem Baumarkt erhältlich ist. Sie können auch ein steifes Spachtel oder sogar eine Rasierklinge verwenden, wenn Sie sehr ruhige Hände haben. Unabhängig davon, welches Werkzeug Sie verwenden, müssen Sie darauf achten, die Umgebung nicht zu beschädigen. Wasser ist ein gutes Schmiermittel, um zu verhindern, dass sich das Werkzeug in die Umgebung bohrt.

Schritt 2

Tragen Sie ein Silikon-Dichtungsmittel auf alle Silikonreste auf, die sich nicht abschaben lassen. Sie können Ihr eigenes Lösungsmittel herstellen, indem Sie stark pulverisiertes Reinigungsmittel und Wasser zu einer Paste mischen.

Schritt 3

Lassen Sie das Lösungsmittel das restliche Silikon erweichen. Die erforderliche Zeit hängt von der Menge der Silikonverstemmung und der Stärke des Lösungsmittels ab.

Schritt 4

Das erweichte Silikon, das mit dem Entfernungswerkzeug verstemmt wurde, entfernen.

Schritt 5

Waschen Sie alle Lösungsmittelreste ab und lassen Sie den Bereich 24 Stunden trocknen, bevor Sie erneut abdichten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Silikonfugen ziehen leicht gemacht (Kann 2024).