So reinigen Sie Silikonöl

Pin
Send
Share
Send

Silikonöl bildet wie andere Schmiermittel auf jeder Oberfläche, die es berührt, einen dünnen, rutschigen Film. Es ist nicht besonders wasserlöslich und wird häufig in Kfz-Schmierstoffen verwendet. Das Entfernen von verschüttetem Silikonöl aus Kleidungsstücken oder vom Boden stellt ein Reinigungsproblem dar, das möglicherweise wiederholt gereinigt werden muss. Ob es sich um einen Fleck auf Ihrem Hemd oder einen Fleck auf Ihrem Garagenboden handelt, greifen Sie Silikonöl mit Formeln an, um es aufzulösen, und spülen Sie es dann ab.

Silikonöl bildet auf allem, was es berührt, einen rutschigen Film.

Schritt 1

Nehmen Sie so viel Silikonöl wie möglich auf. Streuen Sie für die Kleidung Talkumpuder auf den Fleck und lassen Sie ihn ein oder zwei Stunden lang einwirken. Bei Fußböden saugen Sägemehl oder Katzenstreu den größten Teil des Oberflächenöls auf. Spülen Sie Talkumpuder aus und kehren Sie Sägemehl oder Katzenstreu auf, nachdem es das Öl absorbiert hat.

Schritt 2

Kaufen Sie einen Entfetter. In Heimwerkerzentren finden Sie viele Entfetter und sogar Geschirrspülmittel, die ein Entfetter enthalten. Etiketten sorgfältig lesen. Wenn Sie sich Sorgen um die Umwelt machen, kaufen Sie ein organisches Entfettungsmittel, das aktive Bakterien zum Essen oder zum Abbau von Silikonöl enthält.

Schritt 3

Den Silikonölfleck gemäß den Anweisungen auf dem Etikett entfetten. Bei Kleidung Entfetter in das Tuch einreiben, bis es schäumt. Lassen Sie es eine Stunde lang sitzen und waschen Sie es dann in heißem Wasser. Wiederholen, bis der Fleck verschwunden ist. Bei Fußböden Entfetter auftragen, mit einem Schwamm schrubben und gründlich mit heißem Wasser abspülen.

Schritt 4

Überprüfen Sie, ob Sie die Reinigung wiederholen müssen, indem Sie die Stelle im trockenen Zustand mit den Fingern abbürsten. Wenn Ihre Finger beim Reiben rutschig sind, wiederholen Sie Schritt 3.

Pin
Send
Share
Send