Herbizid, das Kreppmyrte tötet

Pin
Send
Share
Send

Die Kreppmyrte wird häufig als Zierlandschaftsbaum gepflanzt. Seine üppigen Blumen und sein breiter Baldachin machen ihn zu einem Segen für jeden Hausgarten. Wenn jedoch Kreppmyrtenbäume altern und wachsen, können sie eine Reihe von Problemen entwickeln. Einige lehnen ab und entwickeln anhaltende Befälle und Krankheiten. Andere wachsen zu reichlich und senden Triebe über den ganzen Hof. Was auch immer Ihr Problem mit Ihrem Kreppmyrtenbaum ist, es ist leicht mit einer Reihe von Herbiziden zu heilen.

Öllösliches Herbizid

Öllösliche Herbizide sind ideal für die Abtötung von Kreppmyrten mit Stämmen von weniger als 6 Zoll Durchmesser. Das Öl im Herbizid lässt die Chemikalien unter die wachsartige Schutzschicht auf der Rinde der Kreppmyrte eindringen. Von dort wandert es zu den Wurzeln der Kreppmyrte, um sie von innen heraus zu töten. Gartenbauer empfehlen die Verwendung von Pathfinder II, Remedy oder einem anderen Herbizid, das mit einem Ölträger vorgemischt ist.

Systemisches Herbizid

Systemische Herbizide bekämpfen Kreppmyrten wirksam, indem sie ihre Wurzeln abtöten. Das Herbizid soll durch das Gefäßsystem der Kreppmyrte wandern, um es zu deaktivieren. Die Gärtner von Penn State empfehlen Herbizide, die 2,4-D, Glyphosat, Imazapyr oder Dicamba enthalten. Im Gegensatz zu Herbiziden auf Ölbasis können systemische Herbizide nicht durch die Rinde der Kreppmyrte wandern. Es muss direkt durch eine Wunde oder einen Schnitt in das Innere der Pflanze eingeführt werden.

Wann ist Herbizid anzuwenden?

Die beste Zeit zur Bekämpfung der Kreppmyrte ist die Vegetationsperiode zwischen Frühling und Frühherbst. Wenn die Kreppmyrte aktiv wächst, wandern Nährstoffe und Wasser durch ihr Gefäßsystem. Dies sind die Kanäle, durch die sowohl ölbasierte als auch systemische Herbizide wandern. Wenn die Bäume ruhen, hat das Herbizid bei kälterem Wetter größere Schwierigkeiten, durch das Baumsystem zu gelangen. Es kann mehr als eine Jahreszeit dauern, um Ihre Kreppmyrte zu töten. Warten Sie in diesem Fall, bis wieder warmes Wetter eintritt, um die Behandlung fortzusetzen.

Applikationsmethoden

Herbizide auf Ölbasis sind am einfachsten anzuwenden. Sprühen Sie sie einfach über die unteren 30 bis 60 cm der Stämme der Kreppmyrte. Befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers und beschichten Sie die Rinde kurz vor dem Ablauf.

Systemische Herbizide müssen direkt in das Innere der Kreppmyrte eingebracht werden. Der beste Weg, dies zu tun, besteht darin, die Stämme der Kreppmyrte abzuschneiden. Tragen Sie das Herbizid direkt nach dem Schnitt mit einem Pinsel auf die Schnittfläche auf. Wenn Sie es innerhalb von 30 Sekunden schaffen, haben Sie den besten Erfolg, wenn Sie die Kreppmyrte zum ersten Mal töten. Systemische Herbizide können auch verwendet werden, um alle Sprossen abzutöten, die die Kreppmyrte beim Absterben aufwirft. Malen oder sprühen Sie es auf die Sprossen, sobald Sie sie entdecken.

Pin
Send
Share
Send