So schützen Sie Sperrholz vor Wasserschäden

Pin
Send
Share
Send

Sperrholz ist robust, robust und leicht verfügbar und kann für eine Vielzahl von Anwendungen für den Eigenbau sowie für andere Projekte wie Skateboard-Rampen verwendet werden. Obwohl Sperrholz häufig im Kreuzlaminierverfahren hergestellt wird, sind Ecken und Furniere aus Sperrholz weiterhin anfällig für Umwelteinflüsse. Das Schützen von Sperrholz vor Witterungseinflüssen, UV- und Wasserschäden ist keine schwierige Aufgabe, auch wenn es einige Zeit dauern kann, je nachdem, wie viel Sperrholz Sie behandeln müssen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Sperrholz vor Witterungseinflüssen zu schützen.

Sperrholz vor Witterungseinflüssen zu schützen, kann viel einfacher sein, als es später auszutauschen.

Schritt 1

Decken Sie Ihr Sperrholz ab und heben Sie es während des Bauprozesses vom Boden ab. Viele Holzarten können Wasserschäden verursachen, wenn sie bei starkem Regen nicht mit einer Plane bedeckt sind. Stellen Sie sicher, dass Sie ein schweres Gewicht auf die Plane legen, damit sie während des Sturms nicht abbläst. Bei eingelagertem Sperrholz sollten die Paneele auch flach und eben mit den von den Elementen abgewandten Oberflächen gehalten werden.

Schritt 2

Tragen Sie einen wetterfesten Fleck oder ein wasserabweisendes Konservierungsmittel mit einem Pinsel auf das Sperrholz auf, bevor Sie es in das Haus oder das Bauprojekt einbauen. Es wird auch empfohlen, eine Schicht Schimmelbekämpfung oder Schimmelschutz aufzutragen, um Schimmelpilzwachstum zu verhindern, da das Sperrholz Erhitzung und Abkühlung sowie Feuchtigkeit und Wasserdampf ausgesetzt ist. Das Auftragen von wasserabweisenden Mitteln ist auch während des Bauprozesses wichtig, wenn während der Sommersaison mehrmals pro Woche heftige Regenfälle auftreten können. Flache Unterböden sollten während des Baus behandelt werden, um ein Quellen und Delaminieren zu verhindern.

Schritt 3

Tragen Sie eine Latexfarbe für den Außenbereich auf Sperrholz auf, um mehr Schutz zu bieten, der ästhetischer wirkt als herkömmliche Flecken. Wenn das Sperrholz einem ständigen Abrieb ausgesetzt ist, bieten solche Sperrholzplatten, die für Skateboard-Rampen verwendet werden, bei Flecken jedoch eine widerstandsfähigere und haltbarere Schutzbeschichtung als Farbe. Achten Sie darauf, alle Seiten des Sperrholzes zu beschichten.

Schritt 4

Bringen Sie Teerpapier unter dem Sperrholz an, um die Kanten und die Unterseite vor Wasser zu schützen, das durch Risse auf Skateboard-Rampen eindringen kann. Eine andere von XtremeSkater empfohlene Option für Skateboard-Rampen ist die Verwendung von Ersatz-Urethan oder Polyurethan für ein schützendes Finish. Das Ersatz-Urethan ist die "strapazierfähigste" Farbe auf dem Markt und deckt etwa 500 Quadratfuß pro Gallone ab. Wenn Sie mehrere Schichten Sperrholz verwenden, um eine Skate-Rampe zu bauen, ist es auch ratsam, die Unterseite jeder Schicht sowie die Oberseite und die Seiten zu beschichten.

Pin
Send
Share
Send