Wie man eine Müllentsorgung repariert

Pin
Send
Share
Send

Aus irgendeinem Grund sind Müllentsorgungen Gegenstand von mehr Missverständnissen und Fehlinformationen als die meisten anderen Gegenstände im Haus. Um nur einige der verbreiteten Mythen über diese allgegenwärtigen Geräte zu zerstreuen, haben Müllentsorgungen keine scharfen Zähne oder Klingen, und nichts in der Entsorgung wird durch Zermahlen von Eiswürfeln schärfer. Außerdem werden sie nicht wirklich mit Zitronenschalen, Backpulver, Essig oder Eis gereinigt. Sie können eine Entsorgung zwar mit einem Besenstiel entsorgen (eine altmodische Methode), aber es gibt einen viel besseren Weg. Schließlich sind Müllentsorgungen trotz ihrer mysteriösen inneren Funktionsweise recht einfach zu ersetzen. Wenn Sie also zumindest ein wenig Heimwerkerarbeit leisten müssen, müssen Sie wahrscheinlich keinen Klempner für den Job einstellen.

Kredit: Paul Anderson

Wie Müllentsorgung funktioniert

In den dunklen, schleimigen Tiefen Ihrer Müllabfuhr befindet sich eine Metallkammer mit einer kreisförmigen Spinnplatte, die zwei schwenkbare Metallösen enthält Laufräder. Dies sind die "Zähne", die sich die meisten Menschen vorstellen (aber auch hier: nicht scharf). Die Kammerwand, die die Platte umgibt, hat viele Löcher mit erhabenen Kanten, ähnlich einer sehr stumpfen Käsereibe. Wenn Sie Lebensmittel entsorgen und den Schalter einschalten, dreht sich die Laufradplatte und erzeugt eine erhebliche Zentrifugalkraft, die zusammen mit den Laufrädern die Lebensmittel gegen den Schleifring (der sich nicht bewegt) pulverisiert. Wenn die Speisereste klein genug sind, werden sie durch die Löcher im Mahlring in den Abfluss des Spülbeckens gespült. Das Wasser ist notwendig, um die Lebensmittel in den Abfluss zu spülen. Daher ist es wichtig, dass bei der Entsorgung immer Wasser fließt.

Gutschrift: InSinkErator / Faucet DepotMüllentsorgung aufgeschnitten.

Müllentsorgung gestaut oder tot

Entsorgung kann fast jedes Lebensmittel zermahlen, aber manchmal treffen sie auf kleine, harte Gegenstände wie Kirschkerne, Nussschalen und Kies. In der Regel bleibt etwas in dem kleinen Spalt zwischen der Laufradplatte und dem Schleifring stecken. Bei einem Entsorgungsstau blockiert die Laufradplatte und der Motor summt oder schaltet sich ab. Wenn Sie ein Summen hören, schalten Sie den Entsorgungsschalter sofort aus, um Schäden am Motor zu vermeiden. Wenn kein Summen zu hören ist, hat der Motorschutzschalter möglicherweise ausgelöst, um Motorschäden zu vermeiden.

Um eine gestaute Entsorgung zu beheben, schalten Sie den Schalter aus, damit die Entsorgung nicht mit Strom versorgt wird. Als zusätzliche Vorsichtsmaßnahme können Sie bei Bedarf auch den Leistungsschalter zum Entsorgungskreislauf in der Leistungsschalterbox Ihres Hauses ausschalten. Greifen Sie mit der Hand in die Entsorgung und fassen Sie nach dem eingeklemmten Gegenstand und ziehen Sie ihn heraus. Alternativ können Sie eine Taschenlampe in die Entsorgung strahlen und das Hindernis mit einer Nadelzange herausfischen (Sie müssen blind mit der Zange greifen, da Ihre Hand die Sicht blockiert).

Wenn Sie kein Hindernis finden, versuchen Sie, die Laufradplatte manuell zu bewegen: Suchen Sie den lustigen kleinen Schraubenschlüssel (manchmal auch Schraubenschlüssel genannt), der bei den meisten Entsorgungen verwendet wird und der sich in einer Plastikhülle unter dem Spülbecken befindet oder an der Seite der befindet Verfügung. Stecken Sie das Ende des Schlüssels in die vertiefte Mutter in der unteren Mitte der Entsorgung und drehen Sie sie dann vor und zurück, um das Laufrad freizugeben. Wenn Sie keinen Inbusschlüssel haben, suchen Sie einen Inbusschlüssel, der zur Mutter passt. 1/4 Zoll ist typisch.

Gutschrift: InSinkErator / Home DepotEine gestaute Entsorgung kann häufig durch Verwendung eines Schraubenschlüssels oder eines Inbusschlüssels in der Bodenbefestigung gelöst werden.

Suchen Sie die kleine Taste zum Zurücksetzen des Motors, normalerweise unten an der Entsorgungseinheit, und drücken Sie sie hinein. Lassen Sie das Wasser laufen und schalten Sie die Entsorgung am Schalter ein. Wiederholen Sie den Vorgang nach Bedarf, bis die Entsorgung wieder funktioniert. Wenn die Entsorgung immer noch tot ist (kein Summen), versuchen Sie es erneut mit der Reset-Taste. Überprüfen Sie auch den Leistungsschalter und setzen Sie ihn zurück, wenn er ausgelöst hat. Wenn dies nicht funktioniert, ist der Motor möglicherweise durchgebrannt. Daher ist es an der Zeit, die Entsorgung zu ersetzen.

Guthaben: InSinkErator / Home DepotDie Reset-Taste (rot; rechts in der Mitte) befindet sich am unteren Rand der Entsorgung.

Leckagen bei der Müllentsorgung

Müllentsorgung kann an vier verschiedenen Stellen auslaufen, und jede hat ihren eigenen Fix:

  • Leckage oben, wo die Entsorgung auf den Boden der Spüle trifft: Ziehen Sie die langen, dünnen Schrauben (normalerweise drei), die die beiden Metallringe oben am Entsorger trennen, mit einem Schraubendreher fest. Ziehen Sie sie alle gleich fest (so weit wie möglich), damit der Druck gleichmäßig ist. Wenn dies nicht funktioniert, entfernen Sie die Entsorgung und verschließen Sie die Lippe unter der Entsorgungshülse auf der Oberseite des Spülbeckens erneut mit frischem Klempnerspachtel.
  • Leckage am Abflussrohranschluss: Ziehen Sie die beiden Schrauben am Metallring fest, mit denen das Abflussrohr am Entsorgungskörper befestigt ist. Wenn einer der Abflussanschlüsse undicht ist, ziehen Sie die große Mutter an jeder Verbindung fest. Kunststoffteile handfest anziehen; Verwenden Sie eine Nut- und Federzange (Channel-Lock) für Metallteile.
  • Undichtigkeiten am Abflussschlauchanschluss des Geschirrspülers: Ziehen Sie die Schlauchklemme am Ablaufschlauch mit einem Schraubendreher an. Wenn keine Schlauchklemme vorhanden ist, installieren Sie eine.
  • Aus der Entsorgungsstelle austreten: Ersetzen Sie die Entsorgung. Undichtigkeiten bedeuten, dass das äußere Gehäuse Risse aufweist und nicht repariert werden kann.
Gutschrift: Lowe'sPlumber's Kitt unter der Spülenhülse verhindert, dass die Spüle durch die Ablauföffnung austritt.

Stinkende Müllentsorgung

Das Problem bei den meisten Reinigungsempfehlungen für die Entsorgung (Backpulver, Limetten- oder Zitronenschalen, Eis usw.) ist, dass sie nicht zu dem Teil der Entsorgung gelangen, der wirklich schmutzig ist. Wie die meisten Lebensmittel, die Sie zur Verfügung stellen, verbleiben diese Reinigungslösungen in erster Linie in der Mahlkammer, die von Natur aus selbstreinigend ist. Es wird ständig mit Essen und Wasser gespült. Infolgedessen fügen die meisten Reinigungsmittel einfach einen frischen Duft hinzu, der Sie glauben lässt, dass Sie das Gerät gereinigt haben, aber natürlich kommt der Geruch sofort wieder.

Wo sich der echte Schmutz befindet, befindet sich entlang des glatten oberen Teils der Entsorgungskammer, die normalerweise eine abgewinkelte Wand aufweist, und der Unterseite der Gummidichtung um die Öffnung der Entsorgung, die viele Schmutzfangfalten aufweist. Diese Bereiche können nur von Hand gereinigt werden. Das beste Werkzeug ist ein alter Küchenschwamm, den Sie sofort entfernen können. Stellen Sie sicher, dass die Entsorgung ausgeschaltet ist. (Und schalten Sie den Schutzschalter aus, wenn Sie möchten.) Lassen Sie warmes Wasser laufen und fangen Sie an, diese Bereiche abzuwischen, als würden Sie das Innere eines großen Glases reinigen. Holen Sie sich auch alle Ecken und Kanten der Gummidichtung (wenn Sie eine herausnehmbare Dichtung verwenden, erleichtert dies die Reinigung erheblich). Wenn Sie fertig sind, entsorgen Sie den Schwamm und schalten Sie die Entsorgung für einige Sekunden bei laufendem Wasser ein. Es ist eine ziemlich abscheuliche Aufgabe (vergleichbar mit dem Reinigen eines Spülmaschinenfilters; nicht ganz so schlimm wie ein Wannenablauf), aber es ist das einzige, was wirklich funktioniert.

Pin
Send
Share
Send