So reinigen Sie die Bildschirme

Pin
Send
Share
Send

Es ist eine gute Idee, Bildschirme gut zu maskieren, bevor Tür- und Fensterrahmen gestrichen werden, da das Entfernen von Farbe von einem Bildschirm mühsam sein kann. Starke Reinigungs- und Lösungsmittel helfen - Alkohol für Latexfarben und Aceton oder Lackverdünner für Ölfarben -, aber sie müssen sparsam verwendet werden, da sie das Siebmaterial erweichen können. Darüber hinaus wirken Lösungsmittel nicht immer auf ausgehärtete Farben. Möglicherweise müssen Sie am Ende auf Abbeizmittel zurückgreifen.

Reinigungsverfahren

Wie bei jedem Fleckentfernungsverfahren ist es am besten, mit den mildesten Reinigern zu beginnen und nur dann mit stärkeren zu beginnen, wenn dies erforderlich ist.

Schritt 1

Frische Farbe mit einem saugfähigen Tuch auftupfen. Wenn Sie können, stützen Sie eine Seite des Bildschirms mit einem Tuch ab, während Sie von der anderen Seite aus tupfen. Vermeiden Sie das Abwischen - Sie verteilen die Farbe nur auf einer größeren Fläche und erschweren das Entfernen.

Schritt 2

Mischen Sie eine Lösung bestehend aus 1/2 Tasse Trinatriumphosphat pro Gallone warmem Wasser. TSP ist ein starkes Reinigungsmittel, das Farbe entfernen kann, aber es ist ätzend. Tragen Sie daher Gummihandschuhe und eine Schutzbrille, wenn Sie es verwenden.

Schritt 3

Tauchen Sie einen Küchenwäscher in die Reinigungslösung und waschen Sie den Bildschirm. Um das Schrubben zu vereinfachen, stützen Sie eine Seite des Bildschirms mit einem Lappen ab, während Sie die andere Seite schrubben. In den meisten Fällen können Sie den größten Teil der Farbe auf diese Weise entfernen. Andernfalls ist ein Lösungsmittel das nächste zu versuchende Reinigungsmittel.

Schritt 4

Befeuchten Sie einen Lappen mit Isopropylalkohol, um getrocknete Latexfarbe zu entfernen. Verwenden Sie einen Lackverdünner, wenn Sie Ölfarben entfernen möchten. Stützen Sie eine Seite des Bildschirms, während Sie die andere Seite mit dem Lappen abreiben. Halten Sie den Lappen feucht, aber nicht feucht, und reiben Sie zwei- oder drei-Sekunden-Spritzer ein, um zu vermeiden, dass das Siebmaterial mit Lösungsmittel gesättigt und möglicherweise beschädigt wird. Lassen Sie jedes Mal, wenn Sie aufhören, das Lösungsmittel verdunsten, bevor Sie fortfahren.

Schritt 5

Verwenden Sie als letzte Möglichkeit einen Abbeizmittel. Beachten Sie dabei, dass der Bildschirm dadurch beschädigt werden kann. Testen Sie es an einer Ersatzprobe des Bildschirmmaterials, falls Sie eine haben. Mit einem Pinsel auf die Farbe auftragen, etwa fünf Minuten einwirken lassen und dann mit einem Gartenschlauch abwaschen. Wischen Sie den Bildschirm mit einem sauberen Lappen ab, um Abbeizmittel und Farbreste zu entfernen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Notebook Bildschirm reinigen - eine Anleitung (April 2024).